Sportmix Auf heißen Reifen unterwegs

Die Oberbadische
Die Teilnehmer bei den Rennen in Weil am Rhein. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Kartsport 3. Renntag im Kartraceland in Weil / Gastgeber fahren ganz vorne mit

Weil am Rhein (pd/mib). Auf der Bahn des Kartraceland in Weil ist der dritte Renntag um die Süddeutsche Hallenkart-Meisterschaft (SHM) und den Schwarzwald-Cup (SWC) über die Piste gegangen.

Bei den „Rookies“ sicherte sich Luigi Pugliese (Kartbahn Waldshut-Tiengen) den Sieg und verwies die beiden Neckartenzlinger Tan Elias Deile und Marcel Hinz auf die Plätze zwei und drei.

Deren Teamkollege Julian Doerling war dafür in der Gruppe A der schnellste Racer. Lorena Ferreiro und Toni Meyer (beide Kartbahn Singen) blieb nur das Nachsehen. Luc Matt vom Gastgeber Kartraceland Weil am Rhein sicherte sich Rang vier.

Jubeln durften die Weiler dann in der Gruppe B, wo Malakai Lais nicht zu schlagen war. Dario Sebastiano (Walshut-Tiengen) und Vincent Oesterreich (Neckartenzlingen) schafften es hinter ihm auf das Podest.

In der Gruppe C siegten ebenfalls die Hausherren. Luis Marx nutzte den Heimvorteil aus und setze sich gegen David Eusterholz (Waldshut-Tiengen) und den Singener Jonas Uhlenbrock durch. Einen Dreifachtriumph in der Gruppe D holte sich das Kartraceland Weil am Rhein. Nico Dercho landete vor Demien Hugenschmidt und Simon Klemm ganz oben auf dem Podest.

Tobias Metzger (Singen) heißt der Tagessieger in der Gruppe E. Er verwies die Weiler Herbert Gerteiser und Ilia Drovossekov auf die nachfolgenden Ränge. Die Gruppe F war die Angelegenheit von Richard Sabo (Waldshut-Tiengen), der die Gastgeber Harald Klemm und Sascha Koehlitz in Schach hielt.

Das dreistündige Teamrennen entschied die Equipe von „Kartraceland R.T. OKCCS“ für sich. Dahinter folgten die „Kartraceland Youngster“ und „Kart & Fun“ aus Neckartenzlingen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading