Sportmix Auf Wiedergutmachung aus

(mib)
Sebastian Schindler und der VC Weil wollen zwei weitere Heimerfolge einfahren. Foto: Grant Hubbs

Volleyball Verbandsliga: VC Weil mit zwei Heimspielen.

Weil am Rhein - „Platz vier ist nicht unser Anspruch, wir wollen unter die besten Drei kommen. Da gilt es nun, sechs Punkte einzufahren“: Die Marschroute des VC Weil um Teamsprecher Heiko Meißner in der Verbandsliga ist klar. Am Samstag sollen beim Heimspieltag ab 15 Uhr in der Humboldthalle zwei Siege her.

Erst geht es gegen den SV Litzelstetten, dann gegen den VC Offenburg I. Mit beiden Mannschaften hat das Team von Coach Martin Schaffner noch eine Rechnung offen. „Negative Erfahrungen“, so Meißner, habe man in der Vorrunde gemacht. In Litzelstetten beim Schlusslicht unterlag der VC nach 1:0-Satzführung noch mit 1:3, und in Offenburg beim Siebten der Rangliste, mussten sich die Weiler nach „desas-tröser Leistung“ mit 0:3 geschlagen geben. „Das waren die schlechtesten Saisonleistungen von uns“, macht Meißner klar. Nun sei man auf Wiedergutmachung aus, zumal man auch Anschluss an die Spitze halten wolle.

Die Vorbereitung verlief positiv. Unter anderem bestritt der VC ein Trainingsspiel gegen einen Regionalligisten, wo man sogar einen Satz mit nach Hause nahm.

Markus Weber (Rücken) und Michael Bardroff (Ellenbogen) müssen passen, dafür wird Neuzugang Sergej „Sersch“ Hermann (Annahme/Außen) sein Debüt geben.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading