Sportmix Badenliga-Aufstieg rückt näher

Die Oberbadische
Für Fabian Beck und den TC 1923 Grenzach ist der Oberliga-Meistertitel jetzt greifbar nahe. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Tennis Oberliga, Herren: TC Überlingen - TC 1923 Grenzach

Von Uli Nodler

Überlingen. Die größte Hürde ist genommen. Herren-Oberligist TC 1923 Grenzach hat gestern das Spitzenspiel der bis dahin Ungeschlagenen beim TC Überlingen mit 6:3 gewonnen und führt die Tabelle somit weiter verlustpunktfrei an. Mit diesem Sieg rückt für den Tennisclub aus der Doppelgemeinde der Aufstieg immer näher. Zwei Spieltage stehen noch auf dem Oberliga-Terminkalender.

Es war bei tropischen Temperaturen eine schweißtreibende, aber auch spannende Angelegenheit.

Dabei hätte nach den Einzeln für die Gäste aus der Grenzecke schon alles klar sein können. Grenzach führte mit 4:1, als Fabian Beck an Position sechs den ersten Satz mit 6:0 gewann. Doch sein Gegner Nico Hegge steigerte sich im zweiten Satz gewaltig, glich mit 7:6 nach Sätzen aus. Im Match-Tiebreak hatte dann Beck mit 6:10 das Nachsehen.

Auch Jacob Kahoun und Muhammed Fetov machten es bei ihren Dreisatzsiegen spannend. Fetov führte gegen Felix Wohlgenannt im Match-Tiebreak bereits 9:5. Plötzlich stand es 9:8. Doch dann behielt Fetov die Nerven, verwandelte den vierten Matchball. Auch Jacob Kahoun holte den Siegpunkt gegen Fabian Brugger erst im Match-Tiebreak.

Grenzachs Spitzenmann Dimitar Grabul gab sein Match gegen Hugo Daubias ab. Dafür siegten Klaus Jank und Philipp Kahoun unangefochten und locker in zwei Sätzen.

So ging’s mit einer 4:2-Führung in die Doppel. Dort machte dann der TC 1923 Grenzach schnell alles klar. Das Gäste-Spitzendoppel Dimitar Grabul/Muhammed Fetov setzte sich gegen die Überlinger Hugo Daubias/Nico Hegge locker mit 6:1 und 6:1 durch und holten den entscheidenden fünften Siegpunkt.

Einzel: Daubias - Grabul 3:6, 7:6, 10:8; Brugger - Jacob Kahoun 6:3, 1:6, 7:10; Wohlgenannt - Fetov 3:6, 7:5, 8:10,; Brox - Jank 4:6, 3:6; Jäger - Philipp Kahoun 3:6 w.o. Jäger; Hegge - Beck 0:6, 7:6, 10:6. Doppel: Daubias/Hegge - Grabul/Fetov 1:6, 1:6; Brox/Brugger - Jacob Kahoun/Philipp Kahoun 7:6, 6:3; Wohlgenannt/Jäger - Jank/Baumgartner 5:7, 1:6.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading