Sportmix Blick geht nach oben

Die Oberbadische
Björn Müller Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Tennis Herren 30, Oberliga: TSG Lörrach

Lörrach (mib). Die Herren 30 der TSG TC Lörrach/SV Schopfheim grüßen von der Tabellenspitze. Alle vier Saisonspiele wurden in der Oberliga erfolgreich absolviert. Und nun wird am Sonntag (ab 11 Uhr) die Auswärtstour der TSG – viermal in Serie in der Fremde – mit dem Auftritt bei der TSG SV Solvay Freiburg/TC Hochdorf beendet.

Am liebsten mit einem Sieg, auch wenn Teamsprecher Björn Müller schon jetzt weiß, dass nicht alle Mann an Bord sein werden. Außerdem treffe man auf einen Gegner, der „so etwas wie Abstiegsdruck verspürt“. Das Team stecke mitten im Abstiegssumpf und werde dementsprechend wohl alles aufbieten.

Die Lörracher haben nach diesem Zauberstart natürlich das Minimalziel längst erreicht: den Klassenerhalt. Vielmehr geht der Blick nach oben. Die Badenliga ist drin. Aber genau diese Tatsache führt innerhalb des Teams durchaus zu Diskussionen, wie Müller verdeutlicht.

„Die Stimmung sollte ja eigentlich auf den Höhepunkt sein. Doch auch Erfolg belastet. Es gibt nun schon Ungereimtheiten in der Mannschaft“, ist Müller ehrlich. „ Sollen wir nun alles investieren, um in die Badenliga aufzusteigen? Auf der einen Seite ist das ja eine unglaubliche Chance für uns, andererseits wären wir da in dieser Zusammensetzung nicht nur Kanonenfutter? Sind wir dann nicht gezwungen, teure, auswärtige Spieler zu holen?“ Diese Fragen beschäftigen die Truppe derzeit. „Da gibt es doch einige heiße Diskussionen in unserem Team.“

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading