Sportmix Blum rundum zufrieden

Die Oberbadische
Aromeo Grigsby führt auch in dieser Saison die Lörracher Mannschaft.Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Basketball Oberliga, Männer: Baden-Baden in Lörrach zu Gast

Der Saisonstart des CVJM Lörrach in der Basketball-Oberliga kann sich definitiv sehen lassen. Nach dem Erfolg zum Einstieg gegen den SSC Karlsruhe folgte am vergangenen Wochenende der Derbysieg beim TV Weil.

Lörrach (fas). „Das gibt uns sicherlich noch einmal einen Schub“, lässt Trainer Matthias Blum wissen, der zurzeit rundum zufrieden ist. „Die Trainingsatmosphäre ist top. Wir haben mehr als zehn Spieler in den Einheiten. Das motiviert und lässt zuversichtlich nach vorne blicken.“

Rückkehrer Jonas Voitl hatte gegen den TV Weil einen großen Anteil am Sieg. Mit 18 Punkten war er der beste Scorer bei den Lerchenstädtern. Damit machte Voitl sogar einen Punkt mehr als Aromeo Grigsby. Und das, obwohl der Center zwei Jahre lang gar keinen Basketball gespielt hat. „Er hat sich auf sein Studium und später auf seinen Beruf konzentriert.“ Jetzt ist er wieder zurück – und wie. Neben Voitl überzeugte im Duell mit den Weilern aber die gesamte Mannschaft.

Da der US-Amerikaner Stefan Tellis immer noch nicht da ist, müssen die anderen Spieler mehr Verantwortung übernehmen, und bislang klappt das ganz ausgezeichnet. „Die Jungs verbessern sich dadurch auch.“

Die Lörracher empfangen am Sonntag ab 17 Uhr zuhause den UC Baden-Baden. Blum kann wohl aus dem Vollen schöpfen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading