Sportmix Bräuner kehrt zum EHC zurück

Die Oberbadische
Sofiene Bräuner trug bereits das EHC-Trikot (hier ein Spiel im März 2018). Foto: G. Hubbs Foto: Die Oberbadische

Eishockey DEL2: Freiburg verkündet weiteren Neuzugang

Freiburg (pd/mib). Ein alter Bekannter schnürt ab der kommenden Runde wieder die Schlittschuhe für den EHC Freiburg in der DEL2. Der 21-jährige Sofiene Bräuner ist der zweite Neuzugang, den die Wölfe vermelden.

„Der junge Stürmer ist ein waschechter Freiburger und durchlief bei den Wölfen sämtliche Nachwuchsstationen. Mit dem EHC Freiburg konnte er in der Saison 18/19 bereits erstmals Zweitligaluft schnuppern, bevor er in den vergangenen beiden Spielzeiten hauptsächlich das Trikot des EV Lindau und zuletzt der IceFighters Leipzig in der Oberliga trug“, lässt der Verein in einer Pressemitteilung wissen. Der Linksschütze sammelte zuletzt in 44 Spielen 22 Scorerpunkte und zählte als wichtige Stütze für sein Team.

Nun kehrt Bräuner zu seinem Heimatverein zurück. „Ich konnte die vergangenen beiden Jahre extrem viel Erfahrung sammeln und mich weiterentwickeln, deshalb fühle ich mich bereit für den nächsten Schritt. Für mich war immer klar, dass ich wieder nach Freiburg zurückkommen möchte. Das es jetzt klappt, freut mich unheimlich“, wird der Neuzugang zitiert.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading