Sportmix Brückmann bleibt ein Wolf

Die Oberbadische
Bleibt in Freiburg: Alexander Brückmann. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Freiburg (pd). Der 26-jährige Alexander Brückmann ist seit Jahren eine absolute

Freiburg (pd). Der 26-jährige Alexander Brückmann ist seit Jahren eine absolute Integrationsfigur und ein Leistungsträger in der Defensive des EHC Freiburg. Noch nie in seiner Karriere hat Brückmann für einen anderen Verein gespielt. Und das wird sich auch in der Spielzeit 2019/2020 nicht ändern.

Mit 22 Scorerpunkten in der Saison 2018/2019 war Brückmann der punktebeste EHC-Verteidiger und unterstrich damit auch seine Qualitäten in der Offensive.

„Wir freuen uns, dass sich Alexander zum Verbleib in Freiburg entschieden hat. Seit Jahren ist er einer der stärksten und konstantesten deutschen Verteidiger in der DEL2. Er wird auch zukünftig eine wichtige Stütze für die Wölfe sein“, lässt Daniel Heinrizi, Sportlicher Leiter des EHC Freiburg, wissen.

Der neue Cheftrainer Peter Russell ergänzt: „Er ist ein sehr guter Schlittschuhläufer, der exzellent in das neue Spielsystem passt.“

Den EHC Freiburg verlassen wird hingegen der 19-jährige Sofiene Bräuner. Mit ihm konnte sich der Verein laut eigenen Angaben nicht auf eine Vertragsverlängerung für die kommende Spielzeit einigen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading