Sportmix Carter ist weg

Die Oberbadische
Greg Carter Junior bricht die Zelte in Lörrach ab. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Basketball Oberliga: Lörrach verliert

Mannheim (fas). Oberligist CVJM Lörrach hat aufgrund einer schwachen Offensivleistung die dritte Saisonniederlage einstecken müssen. Bei der SG Mannheim II musste sich das Team von Trainer Matthias Blum mit 58:72 (9:17, 13:15, 18:26, 18:14) geschlagen geben.

Ohne Leistungsträger Aromeo Grigsby, der kurzfristig aus privaten Gründen absagen musste, tat sich Lörrach von Anfang an sehr schwer. Zwar stand die Defensive ordentlich, doch im Spiel nach vorne funktionierte kaum etwas. „Das hat sich dann auch leider bis zum Ende durchgezogen. Wir haben nie wirklich in unser Spiel gefunden“, hadert Blum. Selbst offene Würfe und einfache Körbe wollten nicht fallen.

Daher vergrößerte Mannheim den Vorsprung immer weiter. Zur Halbzeit lag Lörrach mit 22:32 im Hintertreffen. Mannheim hatte aber auch in der zweiten Halbzeit einfaches Spiel. Erst im letzten Viertel verkürzten die Lerchenstädter noch ein wenig, doch konnte die Niederlage nicht mehr verhindert werden. Lörrach ist nun auf den achten Platz abgerutscht.

Nicht mehr für den CVJM wird Greg Carter Junior spielen. Der US-Amerikaner wird zurück in seine Heimat gehen. „Anscheinend fühlt er sich hier nicht wohl. Mehr weiß ich aber auch nicht“, so Blum. Carter Junior kam erst im Sommer nach Lörrach. Seine Position des Aufbau-, und Flügelspielers müssen nun andere übernehmen. „Grigsby oder Max und Andreas Müller können das auch. Klar ist natürlich auch, dass uns seine Punkte fehlen werden“, erklärt Blum.

Punkte für CVJM Lörrach: keine Angaben.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading