Sportmix Coach fordert mehr Konstanz

Die Oberbadische
Lörrachs Basketball-Coach Matthias Blum Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Basketball Oberliga, Männer: CVJM bei Heidelberg-Kirchheim

Lörrach (fas). Die Hinrunde hat Basketball-Oberligist CVJM Lörrach auf dem fünften Tabellenplatz beendet. Die Bilanz ist ausgeglichen: Sechs Siegen stehen auch schon fünf Niederlagen gegenüber. Die Leistungen der Lerchenstädter waren oftmals schlichtweg zu instabil.

Nur selten überzeugten die Schützlinge von Coach Matthias Blum über die volle Spieldistanz. „Das wollen wir nun ändern“, gibt Blum die Marschrichtung vor.

Zum Rückrundenauftakt gastieren die Lörracher am morgigen Samstag, 18 Uhr, bei der SG Heidelberg-Kirchheim, die punktgleich mit dem CVJM ist. „Insgesamt ist die Liga sehr ausgeglichen. Gleich fünf Teams haben zwölf Punkte auf dem Konto“, erklärt Blum, der bei der SG ein durchaus enges Spiel erwartet.

Die Trainingseinheiten in der kurzen Winterpause verliefen eher durchwachsen. „Die Feiertage machen einen normalen Trainingsbetrieb unmöglich. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass wir am Samstag gut vorbereitet in die Partie gehen.“ Veränderungen im Kader gab es derweil nicht. Morgen kann Blum aus dem Vollen schöpfen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading