Sportmix CVJM feiert dritten Sieg in Serie

Die Oberbadische
Markus Müller feiert mit dem CVJM Lörrach einen Auswärtssieg. Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Basketball Oberliga, Männer: Lörracher siegen in Baden-Baden mit 98:83

Baden-Baden (fas). Basketball-Oberligist CVJM Lörrach hat einen Lauf: Die Schützlinge von Trainer Matthias Blum haben nun schon das dritte Spiel in Folge gewonnen. Am Samstagabend bezwangen die Lerchenstädter den UC Baden-Baden mit 98:83 (27:16, 26:25, 18:20, 27:22).

Die Gäste aus Lörrach fanden gut in die Partie. Vor allem in der Offensive wusste der CVJM von Beginn an zu überzeugen. Daher setzte sich das Blum-Team auch schon in den ersten Minuten ein wenig ab. „Wir haben im ersten Viertel dem Gegner unser Spiel aufzwingen können“, lässt Blum wissen.

Im zweiten Abschnitt ließ Lörrach in der Defensive nach. Baden-Baden bot sich ein ums andere Mal die Möglichkeit, einen freien Wurf zu nehmen. Doch aufgrund einer weiterhin bestens aufgelegten Offensive hielten die Lörracher den Gastgeber auf Distanz. Somit ging es mit 53:41 für Lörrach in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel setzten sich die Probleme in der Lörracher Defensive fort. Baden-Baden nutzte das aus. Besonders von der Dreipunktelinie zeigte sich Baden-Baden treffsicher. Insgesamt fanden zwölf „Dreier“ den Weg in den Korb. „Das darf uns so nicht passieren, auch wenn Baden-Baden wirklich stark aus der Distanz getroffen hat“, ärgert sich Blum. Der Vorsprung der Lörracher schmolz vor dem Schlussviertel auf zehn Punkte.

Es hätte an diesem Abend allerdings auch noch deutlich enger werden können, wenn in den letzten zehn Minuten die Offensive um Greg Carter Junior nicht noch einmal so aufgedreht hätte. Der US-Amerikaner war mit 35 Punkten der Garant für den Erfolg. Baden-Baden fand gegen den Neuzugang keine Lösung, auch wenn sie der Lörracher Defensive weiter große Probleme bereitete. Letztlich gerieten die Lerchenstädter aber nicht mehr unter Druck und festigten somit ihren Platz im vorderen Tabellendrittel. Blum: „Wir haben im Spiel nach vorne überzeugt, in der Defensive aber keine gute Leistung gezeigt. Da will ich in den kommenden Spielen mehr Willen sehen.“

Punkte für Lörrach: Carter Junior 35, Grigsby 21, Max Müller 12, Körte 8, Matthias Blum 8, Friesse 7, Andreas Müller 5.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading