Sportmix CVJM ist zurück auf der Siegerstraße

Die Oberbadische
Simon Körte erhält ein Extralob seines Trainers. Foto: Hubbs Foto: Die Oberbadische

Basketball Oberliga: Lörrach gewinnt zuhause gegen Viernheim/Weinheim mit 77:68

Lörrach (fas). Auf diese Leistung lässt sich doch aufbauen: Basketball-Oberligist CVJM Lörrach ist zurück auf der Siegerstraße. Die Mannschaft von Trainer Matthias Blum gewann ihr Heimspiel gegen die BG Viernheim/Weinheim mit 77:68 (28:21, 10:16, 22:12, 17:19).

Lörrach stand nach der desolaten Vorstellung vor Wochenfrist in Karlsruhe nun vor heimischem Publikum schon ein wenig unter Druck. Doch die Lerchenstädter lösten diese hohe Hürde mit Bravour. Von Anfang an war es ein ganz enger Schlagabtausch. Die BG Viernheim/Weinheim hatte immer wieder ihre großen Spieler gesucht, um offene Würfe zu kreieren. „Das haben wir aber über die gesamte Spielzeit super verteidigt bekommen“, lobt jedoch Blum. Lörrach setzte sich am Ende des ersten Viertels auf sieben Zähler ab. Die Gäste ließen sich davon aber nicht beirren und kamen zurück. In der Folge gab es viele Führungswechsel. „Im dritten Viertel haben wir dann super gespielt. Offensiv lief der Ball sehr gut. Die Trefferquote war top. Auch unsere Spielsysteme kamen besser zum Tragen.“ Lörrach führte nach diesem Viertel und Viernheim/Weinheim kam nicht mehr näher als auf acht Punkte an die Blum-Equipe heran. „Jeder hat seine Leistung abgerufen. Aber besonders loben möchte ich Simon Körte, Josiah Ahart, Alexej Nowak und Mika Mihic, die unter dem Korb wirklich hart arbeiten mussten.“

Punkte für CVJM Lörrach: Grigsby 21, Körte 14, Strickland 13, Ahart 8, Michael Blum 6, Nowak 6, Hacioglu 5, Mihic 4.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading