Sportmix Da ist noch Luft nach oben

Schlüpft er wieder ins CVJM-Trikot? Lörrachs Trainer Matthias Blum. Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Lörrach (fas). Nach zwei spielfreien Wochenenden geht es für Basketball-Oberligist CVJM Lörrach am Sonntag, 17.30 Uhr, mit dem Auswärtsspiel bei der SG Mannheim II weiter. Das Team von Trainer Matthias Blum hat die Zeit genutzt, um an den Schwächen zu arbeiten.

„Wir haben keine Trainingspause eingelegt“, lässt Blum wissen. Nach fünf Spieltagen rangieren die Lörracher auf dem siebten Tabellenplatz. Auf Spitzenreiter Leimen fehlen aber nur vier Zähler. Dennoch können die Lerchenstädter mit der bisherigen Saison noch nicht ganz zufrieden sein. Drei Siegen stehen zwei Niederlagen gegenüber. In der Mannschaft steckt mehr Potenzial. „Wir haben noch Luft nach oben. Das ist ganz klar. Ich hoffe, dass wir so schnell wie möglich unsere Bestform erreichen“, verrät Blum, der in Mannheim wohl auf den gesamten Kader zurückgreifen kann. Gut möglich, dass auch wieder Blum selbst ein paar Minuten auf dem Feld stehen wird. Egal, ob mit oder ohne Coach Blum auf dem Feld, gegen die Reserve der Mannheimer benötigt Lörrach eine Topleistung.

Denn die Mannheimer sind gut in die neue Spielzeit gestartet, mussten sich lediglich Leimen mit 70:85 geschlagen geben. „Auf uns wartet eine schwere Aufgabe, da die Mannheimer auf allen Positionen stark besetzt sind“, erklärt der Lörracher Trainer.

Aufgeregte Zeiten erfordern seriöse und umfassende Informationen und deren Einordnung! Jetzt HIER anfordern.

Umfrage

Corona-Warn-App

Zu Beginn der Sommerferien in einigen Bundesländern soll die Corona-App eingeführt werden. Damit können Infektionsketten nachvollzogen werden. Würden Sie eine App nutzen?

Ergebnis anzeigen
loading