Sportmix Das Maß aller Dinge unterm Dach

Die Oberbadische
Julia Stuskova (Mitte) ist bei den U10-Juniorinnen der Titel nicht zu nehmen. Fotos: zVg Foto: Die Oberbadische

Hallenbezirksmeisterschaften der Jugend: Stuskova, Vinarski und Hasas holten sich den Titel

Sie können es einfach nicht lassen: Die Wiederholungstäter mit dem Racket in der Hand. Im Sommer durften sie unter freiem Himmel den Titel verbuchen, nun legten Julia Stuskova und Arian Hasas (beide TC Rheinfelden) bei den Hallenbezirksmeisterschaften der Jugend nach.

Müllheim (pd/mib). Der Bezirk III (Oberrhein-Breisgau) suchte seine Meister unter dem Dach. Gespielt wurde in den Tennishallen Heitersheim, Müllheim und Hugstetten. Insgesamt 107 Jugendliche sind in elf Konkurrenzen angetreten. Bei den Juniorinnen wurden die Konkurrenzen U14 und U16 zusammengelegt.

Elias Vinarski (LK 15) vom TC 1923 Grenzach war im Wettbewerb der U14-Junioren das Maß aller Dinge. Im Halbfinale kegelte er Mika Granitzer (TC Schönberg, LK 15) beim deutlichen 6:1 und 6:2 aus dem Turnier, um dann mit demselben Ergebnis im Finale Jakub Kaminski (TC Schönberg, LK 15) zu bezwingen.

Erst draußen, nun drinnen: Arian Hasas (TC Rheinfelden) durfte bei den Bezirks-Titelkämpfen wieder jubeln. Bei den U9-Junioren besiegte er im Halbfinale Lennard Smely (TC Wittelbach) deutlich mit 4:1 und 4:1 und ließ dann im Finale Stefano Grosse (Freiburger TC) beim 4:2 und 4:2 ebenfalls keine Chance. Im Modus jede gegen jeden ging es bei den U10-Juniorinnen zur Sache. Nach vier Partien stand dann Julia Stuskova (TC Rheinfelden) wie schon im Sommer ganz oben auf dem Podest. Hinter ihr landete ihre Vereinskollegin Linn Lehnen auf Rang zwei.

Bis in Finale und am Ende auf Platz zwei schaffte es auch bei den U12-Juniorinnen Angelina da Silva Guggenbühler aus Hausen. Die Spielerinnen des TC Schönberg, LK 15) zog kampflos ins Finale ein und musste sich dort ihrer Vereinskameradin Magdalena Kaminski (LK 15) knapp mit 4:6 und 5:7 beugen.

Den Vizetitel sicherte sich auch Konstantin Hartmann (TC Rheinfelden, LK 19). Bei den U10-Junioren schaltete er im Semifinale Luis Denda (TC RW Waldkirch, LK 19) beim 6:1 und 6:0-Erfolg aus, ehe er selbst im Finale gegen Jan Scholz (TC Schönberg, LK 18) ohne Chance blieb (0:6, 1:6).

Das Finale verloren hat auch Frieda Sutter vom SV Schopfheim (LK 13). Im Wettbewerb der U14/16-Juniorinnen musste sie sich im Halbfinale gegen Aimée Frey (TC Rheinfelden, LK 16) mächtig strecken, um mit 3:6, 6:3 und 10:2 die Oberhand zu behalten. Im Endspiel war dann Evelyn Steinbach (TC BW Oberweier, LK 8) beim 6:1 und 6:1 schlicht eine Nummer zu groß.

Mit dritten Plätzen im Gepäck fuhren Emilia Rothmund vom TC Schönau (U8-Juniorinnen) und Lena Kuprianczyk vom TC 1923 Grenzach (U9-Juniorinnen) von den Bezirksmeisterschaften nach Hause.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading