Sportmix Das Schwestern-Duell entscheidet Lucia für sich

(pd/mib)

Tennis-Nachwuchs des Bezirks Oberrhein-Breisgau ermittelt seine Besten.

Müllheim - Hochklassiges Tennis haben die Juniorinnen und Junioren bei den Meisterschaften des Bezirks Oberrhein-Breisgau geboten. Gleich vier Titel gingen an Talente von hiesigen Klubs. Zwei Schwestern trafen bei den Juniorinnen U16/18 im Finale aufeinander.

74 Teilnehmer hatten gemeldet, um in den Tennishallen in Müllheim und Hugstetten die jeweiligen Sieger in den sechs Konkurrenzen zu ermitteln.

U16/U18-Juniorinnen Diesmal kam es zu einer echten Besonderheit: Durch die Zusammenlegung der Altersklassen U16 und U18 kam es im Finale diese Wettbewerbs zu einem reinen Geschwisterduell. Lucia Sutter (Jahrgang 2002) traf dabei auf Frieda Sutter (Jahrgang 2004/beide SV Schopfheim). Am Ende behielt Lucia in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:4 die Oberhand.

U14-Juniorinnen Dieses Finale konnte Diana Volkov (TC Blau-Weiß Bohlsbach) mit 6:2 und 6:1 dank ihres druckvollen Spiels gegen Julia Eichin (TC Blau-Gold Bad Krozingen) für sich entscheiden. Die hatte im Halbfinale Lara Kuprianczyk vom TC Rheinfelden ausgeschaltet.

U12-Juniorinnen Bezirksmeisterin in dieser Altersklasse wurde Julia Stusek (TC Rheinfelden). Im Endspiel ging es gegen ihre Vereinskameradin Linn Lehen. Und das Ergebnis war deutlich: Ungefährdet mit 6:0 und 6:0 ließ Stusek keine Zweifel aufkommen.

U16/18-Junioren Hochkarätig ging es auf dem Platz im Finale der ältesten Nachwuchskonkurrenz zu. Dieses hätte vom Niveau her durchaus eine Oberliga-Begegnung sein können. Das Ergebnis war am Ende klar: Mit 6:2 und 6:1 wies Stefan Popovic (TC Tennispark Badenweiler) Elias Werner vom TC 1923 Grenzach in die Schranken.

U14-Junioren Anders als Werner konnte sich sein Vereinskollege David Knezevic in dieser Konkurrenz den Titel sichern. Der Nachwuchsmann des TC 1923 Grenzach kam im Finale zu einem 6:2 und 6:1 gegen Noah Schindler (TC Gundelfingen).

U12-Junioren Noch deutlicher war die Geschichte in diesem Wettbewerb. Jan Scholz (TC Schönberg) ließ beim 6:1 und 6:0 Konstantin Hartmann vom TC Rheinfelden nicht den Hauch einer Chance. Mächtig strecken musste sich der Titelträger im Halbfinale. Gegen Arian Hasas vom SV Schopfheim ging es in den entscheidenden Match-Tiebreak. Hier behielt Scholz dann knapp mit 10:7 die Oberhand.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading