Sportmix Den Ligaprimus bezwungen

(fas)
Alexey Nowak (am Ball) verdiente sich ein Sonderlob des Trainers. Foto: Grant Hubbs

Basketball Oberliga: CVJM Lörrach gewinnt mit 78:62.

Lörrach - Sieh an, sieh an! Basketball-Oberligist CVJM Lörrach hat an die Erfolge der vergangenen Wochen nahtlos angeknüpft und am Sonntagabend vor heimischem Publikum Spitzenreiter USC Freiburg II mit 78:62 (24:12, 15:12, 23:18, 16:20) geschlagen.

Die Freiburger verteidigten wie erwartet sehr aggressiv, doch Lörrach ließ sich davon von Anfang an nicht beeindrucken. „Offensiv haben wir immer gute Lösungen gefunden. Drei von vier „Dreiern“ fanden im ersten Viertel den Weg in den Korb. Das war sehr gut. Zudem war unsere Verteidigung stabil“, lässt Coach Matthias Blum wissen.

Mit einer zwölf Punkte Führung ging es in den zweiten Abschnitt, in dem die Freiburger Reserve besser ins Spiel fand. Die Gastgeber waren aber nach wie vor die spielbestimmende Mannschaft. „Wir hätten unseren Vorsprung noch ausbauen können, haben aber ein ums andere Mal einfache Punkte nicht gemacht.“

Die Defensivleistung war der Schlüssel zum Erfolg

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Lörrach spielte in der Defensive nahezu fehlerfrei, während vorne fleißig gepunktet wurde. Die Lörracher spielten den Sieg souverän herunter. „Der Schlüssel für den Sieg war unsere Verteidigung. Jeder hat sich für den anderen aufgeopfert. Das war großartig“, schwärmt Blum, der zudem Alexej Nowak und Josiah Ahart loben möchte: „Die beiden haben in der Offensive eine sehr gute Performance abgeliefert und neben Desmond Strickland und Aromeo Grigsby hervorragend gepunktet.“

  • Punkte für Lörrach: Strickland 21, Nowak 21, Grigsby 16, Ahart 14, Müller 5, Körte 1.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading