Sportmix Den Pott nehmen wieder die Lörracher mit

Die Oberbadische

Schwimmen 41. Internationaler Kraulertag um den „Dynaflex-Wanderpokal“ beim SSV Grenzach

Grenzach-Wyhlen (mv). Mit dem Sieg des TSV Rot-Weiß Lörrach endete am Sonntag der 41. Kraulertag um den „Dynaflex-Wanderpokal“, der vom Schwimmsportverein Grenzach ausgetragen wurde. Nach dem Gewinn der Trophäe im Vorjahr, konnten die Rot-Weißen ihren Erfolg wiederholen und siegten mit 13 Punkten vor dem SSV Lahr (16 Punkte) und den Gastgebern vom SSV Grenzach (21 Punkte).

Für die Aktiven aus der Lerchenstadt war es ein sehr erfolgreicher Wettkampf, was sich auch in der Zahl der Ehrenpreise widerspiegelte, die über die 50-Meter-Distanz vergeben wurden.

Mit entsprechenden Ehrenpreisen ausgezeichnet wurden bei den männlichen Jugendlichen Valentin Neumann vom TSV RW Lörrach, Jahrgang 2009, der die 50-Meter-Strecke in 41,68 Sekunden bewältigte und mit 114 Punkten belohnt wurde. Teamkollege Nicolas Kasa (2007) überzeugte in 32,06 Sekunden und erhielt 252 Zähler. RW-Ausnahmeschwimmer Ammon Pannach (2007) brauchte 23,91 Sekunden und erhielt dafür 608 Punkte.

Auch Caroline Kasa erhält einen Ehrenpreis

Einen weiteren Ehrenpreis über die 50-Meter-Distanz erhielt Theo Gerdt vom SSV Lahr, Jahrgang 2008. Er kraulte in 35,60 Sekunden ins Ziel und erhielt 184 Punkte.

Bei den weiblichen Jugendlichen überzeugte die Lörracher Schwimmerin Caroline Kasa, Jahrgang 2004, in der Zeit von 28,04 Sekunden und damit verbundenen 569 Punkten. Bei Marah Anais Becht von der SSG Weil am Rhein (2009) stoppte nach 50 Metern die Zeit nach 39,03 Sekunden. Sie wurde mit 211 Punkten belohnt. Weitere Ehrenpreise gingen bei den Mädchen an Victoria Zwick, Jahrgang 2008, vom SV Neptun Umkirch (37,88/230) und an Kathrin Ermantraut vom SSV Lahr, Jahrgang 2007, (31,26/410).

Für ihre Bestleistungen und den höchsten Punktzahlen in den entsprechenden Jahrgängen wurden darüber hinaus bei den Mädels Caroline Kasa vom TSV RW Lörrach mit 1692 Punkten, ihre Vereinskameradin Anastasia Gvozdev (1575 Punkte) sowie Natalie Schreiber vom SSV Grenzach (1678 Punkte) geehrt.

Bei den Jungs überzeugten mit den höchsten Punktzahlen Ammon Pannach vom TSV RW Lörrach (1813 Punkte) sowie seine Vereinskameraden Philipp Kasa (1522 Punkte) und Nils Royl (1315 Punkte).

Insgesamt nahmen am Internationalen Kraulertag 170 Schwimmerinnen und Schwimmer teil. Dies waren ein Drittel weniger Teilnehmer als noch im Vorjahr, wie Catrin Heubling von der Vorstandschaft des SSV Grenzach mitteilte. Als Grund nannte sie einen weiteren Schwimmwettkampf, der in Freiburg zur gleichen Zeit stattfand.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading