Sportmix Den Schwung mitnehmen

Die Oberbadische
Florian Müller hat den Ball und weitere Punkte fest im Visier. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Tennis Oberliga, Herren 30: Lörrach/Schopfheim schlägt in Oberweier auf

Es war ein Auftakt, wie man ihn wünscht: Mit einem 7:2-Erfolg haben die Herren 30 der TSG TC Lörrach/SV Schopfheim ihr erstes Erfolgserlebnis auf eigener Anlage eingefahren. Nun geht es auswärts zur Sache. Die Fahrt führt am Sonntag zur TSG TC BW Oberweier/TV Friesenheim, wo es ab 11 Uhr zur Sache geht.

Von Mirko Bähr

Lörrach. „Endlich war es für uns mal ein Auftakt nach Maß. Nun gilt es, das Momentum in die nächsten Spiele mitzunehmen“, lässt Teamsprecher Björn Müller wissen. Ganz besonders gelte das gegen Oberweier, da der Gegner sein Startspiel deutlich mit 0:9 verloren habe und bereits unter „gehörigem Erfolgsdruck“ stehe.

Der Gegner ist eine „Wundertüte“

Was da auf seine Equipe zukomme, wüssten er und seine Teamkollegen eigentlich gar nicht. „Oberweier ist eine Wundertüte“, meint Müller. „Sie können enorm gut spielen“, weiß er. So habe der kommende Gegner doch den Lörrachern in der vergangenen Saison „das Leben schwer gemacht“. Selbst mit Hilfe zweier Spieler aus der Schweiz hätte man nur mit viel Mühe einen 5:4-Erfolg landen können.

„Ich denke aber, dass wir dieses Jahr optimistisch ins Spiel gehen können. Ich glaube, wir sind diesmal der Favorit“, sagt Müller. Allerdings müsste man nun am zweiten Spieltag auf zwei Stammspieler verzichten. „Dies können wir aber durch die Rückkehr von Günther Streit und dem hervorragend aufgelegten Felix Uhrmann kompensieren“, ist er sich sicher. Ob man, wie am vergangenen Wochenende geschehen, noch einen ihrer „absoluten Topspieler“, die auf der Meldeliste stehen, engagieren könne, entscheide sich erst kurz vor dem Spiel. „Man darf gespannt sein“, lässt er vielsagend wissen. Am vergangenen Samstag schlug für die TSG Lörrach/Schopfheim der in Zürich wohnhafte Spanier David Perez auf, der auf Anhieb gleich einen Sieg im Einzel und dann auch im Doppel beisteuerte.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading