Sportmix Der Ligaerhalt soll es am Ende sein

Die Oberbadische
Michael Fischer vom TC 1923 Grenzach in Aktion. Foto: Bähr Foto: Die Oberbadische

Tennis Damen 30, Badenliga: TSG Rheinfelden/Lörrach und TC Grenzach starten in Saison

Rheinfelden/Grenzach (mib). Mit der TSG TC Rheinfelden/TC Lörrach und dem TC 1923 Grenzach schlagen gleich zwei Teams aus der Regio in der Badenliga der Damen 30 auf. Beide haben sie eines gemeinsam: Am Ende soll der Klassenerhalt zu Buche schlagen.

TSG TC Rheinfelden/TC Lörrach: „Es ist wie jedes Jahr dasselbe. Für uns geht es um den Klassenerhalt. Ein guter Mittelfeldplatz wäre schön“, lässt Mannschaftsführerin Kathrin Nimptsch verlauten. Personell sah es lange Zeit richtig gut aus. Das hat sich in jüngster Zeit allerdings etwas verändert. So benötigen die Rheinfelder Damen die eine oder andere Verstärkung aus dem Team der Damen 30. „Wir wollen sie nicht im Stich lassen“, sagt Nimptsch. Gleichzeitig soll aber auch ihr Team nicht darunter leiden. Keine einfache Angelegenheit. Bestes Beispiel: Neuzugang Jennifer Kunkel, die Nummer eins, wird die ersten beiden Partien wohl bei den Damen aushelfen. Dennoch will Nimptsch gerne mit einem Sieg in die Saison starten, wenn es am Sonntag ab 11 Uhr gegen den TC Oftersheim geht.

TC 1923 Grenzach: „Wir freuen uns, dass es losgeht. Jedoch wissen wir gar nicht so recht, was da auf uns zukommt, die Gegner sind komplett neu. So geht es für uns einzig und allein um den Klassenerhalt“, macht Teamchefin Michaela Fischer deutlich. Die Grenzacherinnen gehen mit den alt bekannten Gesichtern in die neue Spielzeit.

Gleich zu Beginn steht eine weite Auswärtsreise auf dem Programm. Am Sonntag ab 11 Uhr treffen Fischer & Co. in der Fremde auf die TSG TC Graben-Neudorf/TV Liedolsheim. „Wir spielen zwar nicht in Bestbesetzung, aber zum Einstieg wäre ein Sieg schon schön, zumal sich die lange Fahrt ja auch lohnen soll“, lässt Fischer wissen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading