Sportmix Deutsche stark im Mixed

Die Oberbadische
Das deutsche Duo Isabell Herttrich /dunkles Shirt, links) und Carla Nelte. Foto: Gerd Lustig Foto: Die Oberbadische

Badminton In Basel werden bei den Swiss Open die ersten Runden gespielt.

Zwei Tage laufen die Badminton Swiss Open in der Basler St. Jakobshalle bereits. Und schon hat sich das deutsche Teilnehmerfeld erwartungsgemäß gelichtet. Allerdings: Die Doppel halten immerhin noch die schwarz-rot-goldenen Farben hoch.

Basel (lu). Vor allem ist es Isabel Herttrich, die bislang bei der 28. Auflage des hochkarätig besetzten Turniers einen starken Eindruck hinterlässt. Zuerst gewann sie an der Seite von Mark Lamsfuss im Mixed-Doppel gegen das französische Duo William Villeger/Sharone Bauer glatt in zwei Sätzen. Nun geht es im Achtelfinale am heutigen Donnerstag gegen ein Doppel aus Japan .

Später gewann Herttrich auch mit Doppelpartnerin Carla Nelte. Nach gewonnenem ersten Satz mit 21:19 ging der zweite Durchgang zwar mit 14:21 verloren, im entscheidenden Satz siegten die beiden Deutschen jedoch mit 21:17. „Es war ein hartes Stück Arbeit“, sagte Herttrich nach der Partie und freute sich gemeinsam mit Carla Nelte über den Achtelfinaleinzug. Die beiden Thailänderinnen hätten ihnen alles abverlangt, bekannte die 25-Jährige. Im zweiten Durchgang sei irgendwie ein wenig die Konzentration weg gewesen. Nach einem schnellen 0:5-Rückstand kam das deutsche Doppel zwar wieder ins Match, führte mit 6:5. Doch danach gaben zumeist die beiden Thailänderinnen den Ton an. Im finalen Satz indes steigerte sich das Duo Herttrich/Nelte wieder, stellte die Weichen nach einem schier endlosen Ballwechsel vorentscheidend zum 17:13 auf Sieg und holte sich letztlich dann auch den Matcherfolg.

Die Mixed-Doppel sind wohl die Paradedisziplin der Deutschen bei den Swiss Open. Da scheinen sich alle wohl zu fühlen. Ebenfalls ins Achtelfinale eingezogen ist ein weiteres deutsches Mixed-Doppel. Nach gewonnener Qualifikation am Dienstag siegten Josche Zurwonne/Eva Janssens durch einen Drei-Satz-Erfolg gegen ein finnisches Duo. Ebenso den Sprung ins Achtelfinale geschafft haben Marvin Emil Seidel/Linda Efler sowie auch Jones Ralfy Jansen an der Seite von Carla Nelte gegen ein belgisches Duo.

Damit haben gleich vier deutsche Mixed-Doppel den Sprung ins Achtelfinale geschafft. Ausgeschieden sind hingegen in ihren jeweiligen Einzeln bei den Männern Kai Schäfer und Lars Schänzler sowie bei den Frauen Yvonne Li und auch Luise Heim. Sie verloren ihre Matches klar.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading