Sportmix Die Enttäuschung ist groß

Mirko Bähr
Eine ganz Kiste: Frieda Sutter verliert nach guter Leistung erst im Match-Tiebreak. Foto: Uli Nodler

Tennis Oberliga, Damen: TC 1923 Grenzach verliert in Donauschingen mit 3:6.

Radolfzell - Es läuft einfach noch nicht rund: Auch Spiel Nummer drei in der Sommerrunde ist für die Oberliga-Damen des TC 1923 Grenzach in die Binsen gegangen. Mit 3:6 mussten die Gäste beim TC BW Donauschingen den Kürzeren ziehen.

„Die Enttäuschung ist natürlich groß“, machte Teamchefin Nicola Grether machte aus ihrem Herzen keine Mördergrube. Mit einem Sieg im Gepäck wollte die Mannschaft die Rückreise aus der zweitgrößten Stadt des Schwarzwald-Baar-Kreises antreten. „Wir hatten uns mehr ausgerechnet“, war Grether ehrlich. Auch die drei Punkte konnten sie nicht wirklich aufheitern. Zumal auch die Stimmung auf der Anlage alles andere als freundlich war. „Die Gegner und das Publikum waren nicht gerade die angenehmsten Gastgeber, um es nett auszudrücken.“

Und es war auch mehr möglich: Gerade die Partie der an Position fünf eingesetzten Spielerinnen war am Ende wohl das Zünglein an der Waage.Tijana Maksimovic traf dabei auf Frieda Sutter. Und die Grenzacherin schnappte sich den ersten Durchgang mit 6:3. Dann wendete sich aber das Blatt. Die Gastgeberin schaffte es mit einem 6:3 in Satz zwei in den Match-Tiebreak. Dort behielt Maksimovic knapp mit 10:6 die Oberhand. „Frieda hat echt gut gespielt, aber dann leider verloren“, meinte Grether.

Ein 3:3 nach den Einzeln wäre eine „gute Ausgangslage“ gewesen. Stattdessen aber lag Grenzach mit 2:4 im Hintertreffen. Die einzigen beiden Zähler der Gäste sicherten sich Grether mit einem klaren 6:2 und 6:2 gegen Yvonne Nutz, und Claire Hupfer, die Maike Jäggle beim 6:0 und 6:1 keine Chance ließ.

Lucia Sutter an Position ein, Mirjam Gämperli, Grenzachs Nummer zwei, und auch die Nummer drei, Tabea Toporzissek, hatten ihren Kontrahentinnen nichts entgegen zu setzen.

Grenzach benötigte in den drei Doppeln alle drei Siege. Das war ein unmögliches Unterfangen. Immerhin ging dann noch eine Doppel-Paarung an die Gäste. Nicola Grether und Frieda Sutter behielten knapp und nach hart umkämpftem Match mit 7:5 und 7:6 die Oberhand. Das Duo Gämperli/Hupfer hatte dagegen ebenso das Nachsehen, wie Lucia Sutter und Tabea Toporzissek.

TC Radolfzell - TC 1923 Grenzach 3:6. - Einzel: Thommen - Lucia Sutter 6:2, 6:2, King - Gämperli 6:2, 6:3, Nowak - Toporzissek 6:1, 6:0, Nutz - Grether 2:6, 2:6, Maksimovic - Frieda Sutter 3:6, 6:3, 10:6, Jäggle - Hupfer 0:6, 1:6. Doppel: Thommen/Nowak - Lucia Sutter/Toporzissek 6:1, 6:1, King/Vogt - Gämperli/Hupfer 6:3, 6:3, Nutz/Maksimovic - Grether/Frieda Sutter 5:7, 6:7.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading