Sportmix Die erste ESV-Niederlage

SB-Import-Eidos
Patrick Meyer schießt beim ESV Weil die höchste Ringzahl, verliert sein Duell aber dennoch.                                                                      Foto: Grant Hubbs

Schießen Luftpistolen- Bundesliga: Weil verliert Spitzenduell 1:4

Kastl (nod). Jetzt hat es auch den ESV Weil erwischt. Die Luftpistolen-Schützen aus dem Dreiländereck mussten sich am Samstag im einzigen Duell des vierten Wettkampf-Wochenendes dem KKS Hambrücken mit 1:4 geschlagen geben.

Der Wettkampf ging in Kastl mit der SG Auerhahn Steinberg als Ausrichter über die Bühne. Das Fehlen des Weltcupführenden Michael Schwald entpuppte sich letztlich doch als zu große Bürde. Somit mussten hinter dem ESV-Spitzenschützen Kevin Venta auf Position eins die vier weiteren Weiler um je eine Position aufrücken.

Noch vor dem Wettkampf hatte Trainerin Helga Kopp ihrer Mannschaft durchaus zugetraut, auch sich auch ohne Schwald gegen den KKS Hambrücken zu behaupten. Dem war dann aber nicht so. Letztlich ging der Sieg deutlich an Hambrücken, das nun auch die Tabellenführung von Weil übernommen hat.

Es war beim ESV Weil in diesem Top-Duell eine Menge Sand im Getriebe. Auch Kevin Venta hat schon besser geschossen. Weils Nummer eins gewann zwar sein Duell gegen Robin Walter, schoss aber für ihn mäßige 380 Ringe.

Bester Schütze des bisherigen Spitzenreiters war Patrick Meyer an Position zwei. Aber auch er musste sich mit 382 Ringen seinem Gegner Eduard Baumeister um einen Ring geschlagen geben.

An Position drei zog Pavel Svetlik den Kürzeren. Der Tscheche lag am Ende mit 376 Ringen deutlich hinter Hugo Fries. Nathalie Schelken und Sylvain Garconnot schossen im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Doch an diesem Tag waren ihre Gegner einfach besser. Vor allem der Hambrücker Axel Köhler trumpfte auf, war mit 384 Ringen an Position fünf der beste KKS-Schütze.

KKS Hambrücken – ESV Weil 4:1 – Einzelergebnisse: Walter – Venta 377:380; Baumeister – Meyer 383:382; Fries – Svetlik 382:376; Wußler – Schelken 375:368; Köhler – Garconnot 384:374.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading