Sportmix Dreher geht wieder in den Parcours

Die Oberbadische
„Hansi“ Dreher Foto: Die Oberbadische

Eimeldingen (lu). Springreiter Hans-Dieter Dreher atmet auf – ein bisschen zumindest. Denn für den Nationenpreisreiter vom RV Dreiländereck steht mal wieder das an, was er am liebsten tut: bei einem Springturnier teilnehmen. Angesagt ist am Wochenende ein kleineres Turnier in Ichenheim. Der Eimeldinger freut sich auf heute, wenn unter anderem auch eine S- Prüfung auf dem Plan steht.

„Endlich geht nach langer Pause wieder was“, zeigt sich Dreher erleichtert. Zuletzt hatte er mehrere Turniere vor Weihnachten 2020 in Italien bestritten, dabei auch mit einigen Top-Platzierungen geglänzt. Doch als er im Januar erneut anreisen wollte, machte ihm die Pferdeherpes-Krankheit einen Strich durch die Rechnung. Er reiste wieder ab.

Dafür freut er sich jetzt umso mehr auf das Turnier in Ichenheim. Und auch die weiteren Aussichten sind nicht schlecht. Eine Woche später ist Dreher für ein S***-Turnier in Gorla Minore gemeldet. Und nochmals eine Woche später ist dort sogar ein Nationenpreis-Reitturnier terminiert.

„Wie meine oder besser gesagt unsere Form in Ichenheim sein wird, weiß ich natürlich nicht“, sagt der Eimeldinger. Er will sich und seinen Pferden aber keinen Druck machen und es entspannt angehen. Ohnehin wird er seine zuletzt besten Pferde wie Berlinda, Prinz und Cachacco Blue zu Hause lassen. Dafür will er dann zwei neue siebenjährige Pferde testen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading