Sportmix Dreher reitet in Helsinki auf Rang zwei

Die Oberbadische
Hans-Dieter Dreher und Embassy II.          Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Helsinki (mib/pd). In toller Form präsentiert sich zum Beginn der neuen

Helsinki (mib/pd). In toller Form präsentiert sich zum Beginn der neuen Weltcup-Saison Springreiter Hans-Dieter Dreher und seine Pferde. Nachdem er auf „Twenty Clary“, einer elfjährigen Selle Francais-Stute, beim Weltcup-Springen in Oslo bereits auf Platz sechs gelandet war, kletterte der Eimeldinger nun in Helsinki auf das Podest.

Gerade einmal 17 Hundertstelsekunden fehlten ihm zum Sieg. Der 46-Jährige wurde am Ende mit dem Hannoveraner Hengst Embassy II Zweiter. Dreher blieb im Stechen ohne Strafpunkte und benötigte 39,47 Sekunden. Nur die Belgierin Gudrun Patteet war im entscheidenden Umlauf schneller. Beim mit 180 000 Euro dotierten Springens brauchte sie mit Sea Coast Pebbles nur 39,30 Sekunden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading