Sportmix Dreher siegt in einem M-Springen

Die Oberbadische
Hans-Dieter Dreher gewinnt in Grißheim ein M-Springen Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Reiten Frühjahrsturnier des RC Caballus in Grißheim auf hohem Niveau

Grißheim (jo). Favoritensiege haben jüngst das Frühjahrsturnier des RC Caballus in Grißheim geprägt. Es war eigentlich keine Überraschung, dass Weltklasse-Springreiter Hans-Dieter Dreher (RV Dreiländereck) in einem der beiden Turnierhöhepunkte die Nase vorne hatte.

Dreher siegte auf dem zehnjährigen Hannoveraner-Wallach Gratino in eine Punkteprüfung mit der Optimalpunktzahl und der schnellsten Zeit (41,23 Sekunden). Platz zwei sicherte sich Stefan Eckerlin (Markgräfler RV Buggingen) auf dem Baden-Württemberger Colorito. Seine Zeit: 41,96 Sekunden. Platz drei ging an die Lokalmatadorin Selina Kilbiger (RC Caballus). Mit ihrer Stute Celine blieb sie in 43,96 Sekunden ohne Abwurf.

Der Eimeldinger Dreher vom Gestüt Grenzland war in diesem M-Springen noch zweimal platziert. Ohne Fehler und damit mit der Maximalpunktzahl belegte er auf Arko Junior (48,20) den sechsten Rang und mit Twenty Clary den siebten Rang. Diesen Platz teilte sich Dreher mit seiner Stall-Kollegin Pia Reich auf Portofino. Reich wurde zudem mit Chaconie als Fünfte gewertet.

Im zweiten M-Springen am Sonntag war dann Hans-Dieter Dreher nicht mehr dabei. So sprang dann Michael Herhalt (RZ Frese Immenhöfe Donaueschingen) auf Daloma zum Sieg. Herhalt blieb sowohl im Normalumlauf als auch in der Siegerrunde fehlerfrei. Platz zwei sicherte sich Willinton Moreno Camacho (RV Dreiländereck) auf dem Wallach Eddie Cara. Willinton war im Stechparcours fast drei Sekunden langsamer als Herhalt. Mit vier Fehlern wurde Markus Kiefer (Schönau Oberes Wiesental) auf Sir Anka Vierter.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading