Sportmix Dritter am Ende wäre prima

Die Oberbadische
Katharna Strauch mit der beidhändigen Rückhand.                                          Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Tennis Badenliga, Damen 30: TC 1923 Grenzach

Grenzach-Wyhlen (lu). Endlich mal wieder ganz normal Tennis spielen: Das ist der sehnlichste Wunsch von Michaela Fischer, Mannschaftsführerin des Grenzacher Damen 30-Teams in der Badenliga.

Und das Saisonziel? „Ach ja, da war ja noch was“, lacht Fischer. Nun, der dritte Platz in der Endtabelle vor zwei Jahren sei sehr schön gewesen. „Und dieses Ergebnis wollen wir gerne wiederholen“, gibt sie die Marschrichtung vor.

Geschafft werden soll dies alles bei den Damen 30 des TC 1923 Grenzach mit nahezu demselben Personal wie vor zwei Jahren. Hinzugekommen ist lediglich Kathrin Meyer, die zwar schon zur vergangenen Saison gekommen war, jedoch wegen Corona noch keine Partie bestritten hatte.

Neu ist zudem, dass Katharina Strauch anstelle der Einsätze in der ersten Damenmannschaft künftig mehr im Team der Damen 30 spielen möchte. „Laut Meldeliste sind wir sehr gut besetzt, wir können und werden wohl auch kräftig durchwechseln“, so die Mannschaftsführerin.

An den oberen Positionen mit den niedrigsten Leistungsklassen gemeldet sind wiederum die drei Schweizerinnen Bettina Berger, Astrid Fritz und Sandra Epper. Wie oft und wann sie eingesetzt werden können, ist ungewiss. Außerdem für die Saison gemeldet sind Angela Scherer, Michaela Fischer, Isabelle Assmann, Carolin Schebesta, Andrea Kayser, Jessica Anner, Katharina Elsässer, Astrid Spatz.

Der Terminplan

13. Juni: TC 1923 Grenzach – Post-SG 05Pforzheim (offen).

20. Juni: TSG MTV Karlsruhe/TC Langensteinbach – TC 1923 Grenzach.

27. Juni: TC RW Hochstetten – TC 1923 Grenzach.

4. Juli: TC 1923 Grenzach – TC Wolfsberg Pforzheim.

11. Juli: TC 1923 Grenzach – TSG TC Rheinfelden/TC Lörrach.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading