Sportmix Egringen II holt erneut den Titel

pd/nod
Markus Lievert, hier mit seinem Vater Jörg, schießt in der Meistermannschaft. Foto: Archiv / Die Oberbadische

Schießen Meister in der Luftgewehr-Verbandsliga vor Kandern II

Egringen - Die erfolgreichen Luftgewehr-Schützen des SV Egringen haben wieder einen Meister zu bejubeln. In einem engen Duell sicherte sich der SV Egringen II in der Verbandsliga Südbaden den Meistertitel vor der punktgleichen SG Kandern II.

In die Südbadenliga kann die Egringer Zweite aber nicht aufsteigen, weil ja bekanntlich die Erste in der Südbadenliga schießt. Nun bestreiten Kandern und Laufenburg die Aufstiegsrelegation.

Wie in der vergangenen war es auch in der jüngst zu Ende gegangenen Saison ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der SG Kandern I und dem SV Egringen II. Beide Mannschaften hatten nach dem letzten Wettkampftag 10:2 Mannschaftspunkte auf der Habenseite. In der Differenz der Einzelpunkte hatte Egringen II mit 24:6 gegenüber Kandern mit 18:12 wieder die Nase vorne,.

Nach einer 2:3-Niederlage der Egringer Schützen am dritten Wettkampftag gegen Endenburg standen die Egringer unter Druck, mussten unbedingt am sechsten Wettkampftag gegen die bis dahin noch verlustpunktfreien Kanderner Schützen gewinnen. Durch einen 4:1-Erfolg übernahm der SVE II die Tabellenspitze. Am siebten und letzten Wettkampftag, der jüngst ausgetragen wurde, reichte ein 4:1-Erfolg zum erneuten Titelgewinn.

Die Meistermannschaft des SV Egringen II setzt sich aus folgenden Schützen zusammen: Markus Lievert, Florian Zindy, Volker Henn, Julian Deutsch, Michael Hagin, Thomas Wendel, Christian Hübscher und Patrick Hagin.

Die Liga-Rangliste der besten zehn Einzelschützen führen gemeinsam mit 2319 Ringen und einem Schnitt von 386,5 Ringen Markus Lievert und Florian Zindy von der SVE II an. Auch der drittplazierte Volker Henn (385,6) schießt für den aktuellen Meister.

Die weitere Rangfolge: 4. Chantal Baldessari (SG Kandern) 384,5; 5. Marc Fischer (SV Schlächtenhaus) 380,5 6. Ann-Katrin Klein (SV Endenburg) 379,0; 7. Anna Lederer (SV Adelsberg) 378,17; 8. Marcel Fensi (SV Laufenburg) 377,5; 9. Michael Schmidt (SV Laufenburg) 375,33; 10. Geraldine Baldessari (SG Kandern) 373,33.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading