Sportmix EHC Freiburg: Revanche ist geglückt

Die Oberbadische
Marvin Neher gewinnt mit dem EHC Freiburg das Rückspiel gegen Sierre. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Eishockey DEL2: Freiburg siegt gegen Sierre im Test mit 2:1

Freiburg (pd). Der EHC Freiburg hat sich Rahmen des Stadionfests beim HC Sierre für die Niederlage im ersten Test revanchiert und das zweite Vorbereitungsspiel gegen die Walliser mit 2:1 (0:0, 1:0, 1:1) gewonnen.

Wieder erhielten die jungen Cracks jede Menge Eiszeit und wussten diese auch zu nutzen. Nicht mit dabei waren dagegen die angeschlagenen Tobias Kunz, Alexander Brückmann und Jozef Balej.

Das Anfangsdrittel gestaltete sich sehr wechselhaft und ausgeglichen. Der vermeintliche Führungstreffer von Jannik Herm nach 13 Minuten wurde wegen eines vorausgegangenen Fouls aberkannt. Die größten Chancen hatten Luke Pither (18.) und Christian Billich sowie Marvin Neher in den letzten beiden Spielminuten.

Den zweiten Durchgang dominierten zunächst die Gäste aus der Schweiz. Goran Bezina scheiterte am Pfosten. Erst als die Reihe um Trattner, Christmann und Bauhof wieder auf dem Eis stand, kam der EHC wieder in die Vorwärtsbewegung. Letzterer scheiterte zunächst am Goalie, kurze Zeit später sorgte Louis Trattner dann aber doch für die EHC-Führung. Keeper Ben Meisner war oft gefordert, aber immer rechtzeitig zur Stelle.

Auch der Schlussabschnitt startete sehr ausgeglichen. Während der EHC verpasste, die Führung auszubauen, glichen die Eidgenossen in der 45. Minute aus. Das Match wurde nun etwas ruppiger. EHC-Coach Peter Russell witterte begünstigt durch eine doppelte Überzahl dann die Chance auf die erneute Führung und nahm eine Auszeit. Die fast vierminütige Überzahl trug trotz einiger Hochkaräter aber keine Früchte. Umso erfreulicher, dass Georgiy Saakyan nach Zuspiel von Neher und Pither doch noch zum 2:1-Endstand einnetzte.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading