Sportmix Ein Ausrutscher wird bestraft

Die Oberbadische
W15-Podest: Simea Thanei (Mitte) siegt vor Laura Kummle (links) und Vivien Martin (2.v.r.) Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Leichtathletik Sparkassen-Mehrkampf-Cup in Wehr: Nach der Pause machen 120 Teilnehmer mit

Nach zweijähriger Pause hat der TV Wehr wieder zu seinem Sparkassen-Mehrkampf-Cup in die Seebodenhalle eingeladen. Rund 120 junge Sportler kamen und kämpften um die besten Zeiten und Weiten im Fünfkampf.

Wehr (pd). Der TV Wehr stellte als Gastgeber das größte Teilnehmerfeld und sicherte sich auch die meisten Podestplätze. Gleich zwölfmal stand der Wehrer Nachwuchs auf dem Treppchen. Vier Siege, sieben zweite Plätze und ein dritter Rang schlugen zu Buche.

Nicht weniger erfolgreich waren die Talente des TuS Lörrach-Stetten. Die 30 Kinder stiegen viermal ganz nach oben aufs Podest, holten zudem zwei zweite und fünf dritte Plätze. Drei Sieger stellte die LG Hohenfels, je einmal gewann ein Athlet des TuS Höllstein und des TV Rheinfelden.

M15 und M14

Bei den ältesten Nachwuchsathleten waren Bastian Reichert (M15) und Jona Wind (M14) vom TuS Lörrach-Stetten das Maß aller Dinge. Sie hatten in neun der zehn Entscheidungen die Nase vorn. Einzig im Kugelstoßen konnte der Wehrer Nick van Rijn (M15) den Sieg für sich verbuchen. Reichert kam am Ende auf 2018 Zähler, für Wind wurden in seiner Konkurrenz 2037 Punkte notiert. M15-Gesamtzweiter wurde van Rijn mit 1927 Punkten vor Orson Engler (TuS Lörrach-Stetten) mit 1589 Zählern. In der M14 kamen hinter Wind seine Vereinskollegen Jonas Gran (1896) und Adrian Stephan (1892) auf das Podest.

M13

Weil er seine Sprinterqualitäten zeigte, hatte Pascalin Rafiq von der LG Hohenfels in der M13-Konkurrenz mit 2072 Punkten die Nase vorn. Yannik Müller (TV Wehr) mit 1930 Punkten und Simon Klein (1852) vom TV Schwörstadt folgten dahinter.

M12

Seine 10,70 Meter beim Medizinballstoß waren eine echte Kante. Weil Luan Kummle (TV Wehr) drei weitere Disziplinsiege verbuchte, war er mit 2018 Punkten in der M12 nicht zu bezwingen. Peter Mittelmaier (TuS Höllstein) war über die vier Hallenrunden schneller als Kummle und landete in der Gesamtwertung mit 1823 Punkten noch vor seinem Vereinskameraden Björn Koch (1780).

M11

Mit seinen Bestwerten über die Hürdenstrecke, beim Drei-Runden-Lauf und im Weitsprung durfte sich Fabio Wasmer (LG Hohenfels) mit 2032 Punkten über den Sieg in der M11 freuen. Niklas Krippner (TV Rheinfelden), der im Sprint und im Werfen ganz vorne landete, kam auf 1989 Punkte und den zweiten Gesamtrang. Dritter wurde hier Elias Sutter (TuS Lörrach-Stetten, 1782)

M10

14 Punkte entschieden das Rennen bei den Jüngsten. Elias Valva (TV Rheinfelden) gewann die M10-Wertung mit 1698 Punkten, während Jonas Abberger vom TV Wehr mit 1684 Zählern knapp dahinter folgte. Dritter wurde Dylan Ananfah Kemekoum vom TuS Lörrach-Stetten mit 1572 Punkten.

W15

Der TV Wehr war der dominierende Verein bei den Mädchen. Simea Thanei gewann alle fünf Disziplinen und stand ganz oben auf dem Podest bei der W15. Die fünf Hallenrunden absolvierte sie zeitgleich in 1:43,1 Minuten mit ihrer Vereinskameradin Laura Kummle, die mit 2113 Punkten Zweite wurde. Vivien Martin vom TuS Lörrach-Stetten (2109) wurde Dritte.

W14

Deutlich die Nase vorn hatte Siegerin Tamara Strauß von der LG Hohenfels. Ihre 2175 Zähler verdiente sie sich vor allem wegen den übersprungenen 1,44 Metern im Hochsprung-Wettbewerb und den 7,91 Metern im Kugelstoß, was gleichzeitig die Bestweite war. Franziska Brasch folgte mit 1946 Zählern und Aiola Kadriu (beide TV Wehr, 1881) wurde Dritte.

W13

Eigentlich, so sollte man meinen, sollte es ausreichen vier der fünf Disziplinen zu gewinnen, um in der Gesamtwertung ganz oben auf dem Podest zu stehen. Pustekuchen. Sina Weyers vom TuS Höllstein wurde ein Ausrutscher im Hochsprung-Wettbewerb zum Verhängnis. Da riss sie die Latte schon bei 1,16 Metern, während ihre härteste Rivalin Sara Furler vom TV Wehr mit persönlichem Rekord von 1,28 Meter aufwartete. Das reichte ihr zum Mehrkampfsieg. Furler hatte exakt 2000 Punkte auf der Habenseite, 44 Zähler weniger wies Weyers auf. Dritte wurde Annika Herwik (TV Rheinfelden, 1790).

W12

In drei Disziplinen war Jolina Bochmann vom TuS Höllstein in der W12 nicht zu bezwingen, was auch reichte, um mit 1749 Punkten die Gesamtwertung zu gewinnen. Die Wehrerin Sophia Homberg verbuchte 1659 Zähler und wurde Zweite vor Liane Henneberg (TV Wehr, 1631).

W11

Luana Heerdegen (TV Wehr) wartete mit starken Laufleistungen auf und holte mit 1974 Punkten den W11-Sieg. Clara Borgne (1902) vom TuS Lörrach-Stetten wurde Zweite, Maja Lindenmaier (TuS Höllstein) kam mit 1822 Zählern auf Rang drei.

W10

Im größten Teilnehmerfeld (22 Mädchen) setzte sich Liv Wedrich vom TuS Lörrach-Stetten mit 1832 Punkten vor ihrer Vereinskameradin Maike Roos (1699) und Marit Doster (TuS Höllstein) mit 1659 Zählern durch.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading