Sportmix Ein herber Rückschlag

Die Oberbadische
Andreas Michel und der TVW kassieren die vierte Auswärtsniederlage in der Rückrunde. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Basketball Landesliga, Männer: TV Weil verliert wieder auswärts

Freiburg (fas). Eine schwache Leistung hat am Samstagabend Landesliga-Spitzenreiter TV Weil gezeigt. Gegen den TV Freiburg-Herdern mussten die Grenzstädter einen herben Rückschlag im Titelrennen hinnehmen und verloren mit 72:93 (24:27, 18:27, 14:28, 16:11). Da sich der TV Staufen in Pforzheim durchsetzte, liegen Weil und Staufen zwei Spieltage vor dem Saisonende mit 22 Punkten gleichauf.

„Ich kann mir diese schwache Vorstellung nicht wirklich erklären“, lässt Weils Spieler Dennis Gerdon wissen.

Im ersten Viertel hielt Weil noch dagegen. Mit nur drei Punkten führten die Breisgauer nach den ersten zehn Minuten. Doch danach nahmen die Hausherren das Heft immer mehr in die Hand. „Die Defensive hat nicht gestimmt, und auch in der Offensive hat leider nicht viel funktioniert“, stellt Gerdon ernüchternd fest.

Freiburg-Herdern, das im Zehnerfeld auf dem siebten Platz liegt und gegen Weil den siebten Saisonsieg einfuhr, dominierte das Geschehen und setzte sich immer weiter ab. Daran änderte sich auch bis zum Ende nichts mehr. Im letzten Viertel verkürzte Weil den Rückstand zwar ein wenig, allerdings war das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon gelaufen.

Für den Tabellenführer war das in der Rückrunde bereits die vierte Niederlage – allesamt auswärts. Am kommenden Wochenende hat der TVW wieder spielfrei. Danach geht es zuhause gegen Emmendingen und am letzten Spieltag gastieren die Weiler in Offenburg.

Punkte für Weil: Filmon 3, Glowania 4, Grethler 33, Himmel 3, Michel 18, Obrist 4, Rudnick 7.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading