Sportmix Ein sehr gefährliches Team

Fabian Schreiner
Murat Hacioglu (weißes Trikot) zählt in dieser Saison zu den Leistungsträgern. Foto: Michael Hundt

Basketball Oberliga Baden: Heimspielauftakt für CVJM Lörrach gegen USC Freiburg II

Es hat nicht viel gefehlt, und die Premiere als Trainer des CVJM Lörrach hätte für John Gilliland mit einem Sieg geendet. Doch nach Verlängerung mussten sich die Schützlinge des US-Amerikaners in Sandhausen knapp geschlagen geben. Und dennoch: Der Auftakt machte durchaus Mut für die kommenden Aufgaben. Zumal die Lörracher bei den Kurpfälzern auch gerade einmal mit sieben Spielern angereist waren.

Von Fabian Schreiner

Lörrach. Im ersten Heimspiel der neuen Saison kann Gilliland nun auf zehn Akteure setzen. Personell sieht es also deutlich besser aus. Am Sonntag, 17 Uhr, empfangen die Lerchenstädter in der Halle der Neumattschule den USC Freiburg II.

„Das erste Spiel vor heimischer Kulisse ist immer etwas Besonderes. Ich hoffe, dass uns zahlreiche Zuschauer unterstützen kommen“, sagt Gilliland. Die Gäste aus dem Breisgau sind mit einem deutlichen Sieg über DJK Karlsruhe-Ost in die neue Spielzeit gestartet.

Viel mehr richtet Gilliland den Fokus aber auf sein eigenes Team. „Wenn wir alle beisammen haben, sind wir eine sehr gefährliche Mannschaft.“ Positiv war für den Lörracher Übungsleiter der erste Eindruck des Niveaus der Oberliga. „Das Spiel in Sandhausen hatte wirklich ein gutes Level. Wir haben es dort auch gut gemacht.“

Vor Wochenfrist stand Gilliland 15 Minuten selbst auf dem Court. Gut möglich, dass es gegen Freiburg ein paar Minuten mehr werden. „Vielleicht werden es dieses Mal auch 20. Das kommt aber natürlich auch darauf an, wie sich sich meine Jungs präsentieren.“

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading