Sportmix Ein Sieg soll es schon sein

Die Oberbadische
Der Hauinger Michael Schwald ist mit dabei. Foto: Gerd Lustig Foto: Die Oberbadische

1. Bundesliga, Luftpistole: ESV Weil in Aktion

Weil am Rhein (lu). Die beiden Niederlagen vom letzten Wettkampf-Wochenende verdaut, fährt Bundesligist ESV Weil voller Optimismus nach Altheim-Waldhausen.

Dort steht zunächst das Duell gegen den SV Waldkirch am Samstag (16 Uhr) auf dem Programm, tags drauf um 11.30 Uhr geht es dann gegen die Gastgeber vom SV Altheim-Waldhausen. „Und ein Duell wollen wir auf jeden Fall gewinnen“, gibt Trainerin Helga Kopp vor.

Der ESV kann das beste Team aufbieten. Und das heißt: Schießen werden Pavel Svetlik, Michael Schwald, Luca Schröder und Christian Schebesta. Wer an Position fünf aufgeboten wird, Thomas Lakner oder Nathalie Schelken, ist noch offen. „Das entscheiden wir vor Ort, kurz vor knapp“, so die Trainerin.

„Grundsätzlich ist natürlich die Tagesform wichtig“, weiß Kopp, die am Sonntag nicht beim Team dabei ist, zumal sie selbst einen Wettkampf bestreitet. Gegen den SV Waldkirch, immerhin den amtierenden Deutschen Meister, werde es knackig und eng. Sie traut ihren Schützlingen allerdings einiges zu. Allerdings seien die Gegner bislang in dieser Saison alle hochmotiviert, wenn es gegen den ESV Weil geht. „Es ist schon ein klein wenig ärgerlich, aber nicht zu ändern, wenn man mit einem guten Gesamtergebnis trotzdem verliert“, sagt die Trainerin.

„Ein Sieg gegen Altheim-Waldhausen am Sonntag ist aber allemal machbar“, zeigt sie sich zuversichtlich.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading