Sportmix Erster Auswärtssieg?

Die Oberbadische
Alexey Nowak hat mit dem TV Weil den ersten Auswärtssieg im Visier. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Basketball Landesliga, Männer: TV Weil

Weil am Rhein (fas). Basketball-Landesligist TV Weil hat am vergangenen Wochenende eine Ansage an die Liga gesendet und nach einer vor allem in Halbzeit zwei starken Vorstellung Spitzenreiter PSG Pforzheim geschlagen. Morgen Abend, 20 Uhr, gastieren die Grenzstädter nun beim Tabellenvorletzten TV Freiburg-Herdern.

Im Breisgau wollen die Weiler den ersten Auswärtssieg der Saison einfahren. „Zuhause haben wir schon das eine oder andere Mal überzeugen können, aber auswärts lief es noch nicht so rund“, weiß auch Weils Spielertrainer André Grethler. In Freiburg-Herdern erwartet den TVW eine enge Halle. „Die liegt uns nicht wirklich. Da haben die Freiburger sicherlich einen Heimvorteil“, erklärt der Weiler Spielertrainer und fügt hinzu: „Wenn wir aber unsere Leistung abrufen, sollten wir als Sieger vom Platz gehen.“

Bis auf Daniel Glowania (Rückenbeschwerden) stehen Grethler alle Mann zur Verfügung.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading