Sportmix Es läuft rund beim TV Weil

(fas)
TVW-Routinier André Grethler hilft mit. Foto: Grant Hubbs

Basketball Landesliga: Vierter Saisonsieg beim Gastspiel in Mühlacker.

Mühlacker - Es läuft zurzeit wie am Schnürchen bei Basketball-Landesligist TV Weil. Die Grenzstädter haben ihre Siegesserie ausgebaut und sich mit 78:74 (20:21, 19:19, 14:16, 25:18) beim TV Mühlacker durchgesetzt.

„Alles in allem war das eine gute Leistung von uns“, freut sich Spieler Dennis Gerdon. Beide Teams gingen sehr körperbetont zu Werke. Das Spiel war bis zum Schluss ausgeglichen. „Keine Mannschaft hat sich einmal so richtig absetzen können. Es ging immer eng zu.“

Doch letzten Endes waren die Weiler an diesem Tag einen Tick stärker und sicherten sich somit nicht unverdient den vierten Saisonsieg. Damit festigen die Grenzstädter ihren Platz in der Spitzengruppe.

Routinier Grethler ein Garant für den Erfolg

Gerdon: „Bei uns läuft es momentan echt gut. Wir schaffen es derzeit über die gesamte Spieldauer, unser Spiel durchzubringen. Das war in der Vergangenheit oftmals nicht der Fall. Wir haben einen Schritt nach vorne gemacht.“ Einen großen Anteil an diesem Erfolg hat Routinier André Grethler. „Er bringt sehr viel Erfahrung mit. Andi hilft uns enorm.“

Punkte für den TV Weil: keine Angaben

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading