Sportmix Gastgeber glänzt mit drei Klassensiegen

SB-Import-Eidos
Andreas Maier gewinnt die Herren 60-Konkurrenz.                                          Foto: Ralph Lacher

Tennis „Masters“ des TC Hauingen präsentieren hochklassiges Senioren-Tennis

Lörrach-Hauingen (rl). Der Tennislcub Hauingen veranstaltete am verlängerten Wochenende sein Leistungsklassen-Turnier, die sogenannten „Hauingen Masters“. Dabei gab es auf den Plätzen hinter der Turn- und Festhalle des Lörracher Stadtteils trotz großer Hitze gute Leistungen zu sehen. Und gut sei auch die Beteiligung mit einem knappen halben Hundert Akteuren gewesen, sagte der Hauinger TC-Vorsitzende Sebastian Gräfer. Er freute sich auch über gute Zuschauerresonanz und drei Klassensiege durch Hauinger Akteure.

Bei den Herren B setzte sich der auf Heimaturlaub befindliche, in den Niederlanden lebende und einst als Tischtennis-Akteur beim Landesliga- Vertreter TTC Lörrach und im Regionalliga-Team des ESV Weil bekannte Marius Riesterer (TC Hauingen) gegen Zlatan Tuce (TC 1923 Grenzach) mit 6:4 und 6:3 durch.

Im Gruppenturnier der Herren 30 siegte ein Hausherr, nämlich Michael Schmalzl vor Lucas Esch vom TC Haltingen, Andreas Jost vom TC Haagen und Hermann Heidler vom TC Freiburg-Hochdorf.

Herren-40-Sieger Martin Weiß komplettierte das TC Hauingen-Turniersieger-Trio. Weiß, einstiger Lörracher Tischtennis-Teamkollege in Lörrach von Riesterer, verwies Dino Histrov vom TC Bad Säckingen, Andre Michelas vom TC Haagen und Stefan Graser vom TC Bad Bellingen auf die Plätze.

Bei den Herren 50 wurde im Ko.-System gespielt, wobei in den Halbfinals Karim Amin-Charifi (TC Müllheim) gegen Jürgen Berger vom TC Steinen mit 6:0 und 6:1 und Andreas Ernst (TC Bad Bellingen) gegen Rolf Kühner (TC Steinen) mit 6:4 und 6:4 das bessere Ende für sich hatten. Das Finale war eine enge Sache. Am Ende hatte Amin-Charifi mit 6:4, 5:7 und 10:6 gegen Ernst die Nase vorne. In der Herren 50 Nebenrunde siegte Thierry Combelles (TC Hauingen) gegen Volker Schwarz (TC Kandern) mit 3:6, 6:2 und 11:9.

Am stärksten besetzt war bei den Hauingen Masters 2022 die Herren 60-Konkurrenz. Dabei dominierten erwartungsgemäß Akteure von Badenliga-Vertreter Lonza Weil am Rhein. Im ersten Halbfinale setzte sich der Weiler Andreas Maier gegen Harald Reinert vom Gastgeber TC Hauingen mit 6:0 und 6:0 durch. Ähnlich klar war das Nachsehen des Hauingers Armin Kirchhofer mit 1:6 und 2:6 gegen Maiers Badenliga-Teamkollegen Michael Nepple. Im hochklassigen Finale bezwang Maier dann Nepple mit 7:6 und 6:3.

In der Herren 60-Nebenrunde lautete am Sonntagabend der Sieger Werner Forster (TC Maulburg). Forster hatte sich mit 7:6 und 6:3 gegen Hans-Jürgen Rieple (TC Langenau) durchgesetzt.

In der einzig ausgetragenen Damen 40-Konkurrenz holte sich in den Gruppenspielen Angela Scherer (TC 1923 Grenzach) ungeschlagen den Sieg.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading