Sportmix Grenzstadt-Team jetzt alleiniger Spitzenreiter

Uli Nodler
Stark: Nathalie Schelken feiert in Hambrücken zwei Siege.                  Foto: Kopp

Schießen Luftpistolen-Bundesliga Süd: ESV Weil schlägt Fürth und Hitzhofen-Oberzell jeweils mit 4:1

Von Uli Nodler

Hambrücken. Großes Kino am Wochenende in Hambrücken. Der ESV Weil schoß sich mit zwei 4:1-Erfolgen an die Tabellenspitze, weist nun als einzige Mannschaft eine lupenreine Erfolgsserie auf.

Es war am Samstag eine Demonstration der Stärke. Der ESV Weil bezwang im Spitzen-Wettkampf den Dritten SSG Dynamit Fürth mit 4:1.

Eng ging’s an Position eins und fünf zu. ESV-Spitzenschütze Michael Schwald (387 Ringe) setzte sich gegen Fürths Nummer eins Steve Demierre mit zwei Ringen Vorsprung durch. Nervenstärke bewies auch Nathalie Schelken, die sich gegen Andreas Meixner mit 372:371-Ringen behauptete. Auch Sylvain Garconnot (380) hatte am Ende nur zwei Ringe Vorsprung. Mit acht Ringen Vorsprung fiel der Erfolg von Pavel Svetlik dann deutlicher aus. Geschlagen geben musste sich nur Patrick Meyer.

Auch im Sonntagsduell gegen den SV Hubertus Hitzhofen-Oberzell ließen die Weiler nichts anbrennen, Wieder waren es Schwald, Svetlik und Schelken, die ihre Duelle gewannen. Zudem punktete diesmal auch Patrick Meyer. Dagegen verlor Garconnot sein Duell mit 377:383-Ringen deutlich gegen Nils Strubel. Diese Niederlage konnten die Weiler aber locker verkraften,

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading