Sportmix Harter Kampf wird belohnt

Die Oberbadische
Liefern sich einen großen Fight: Arian Hasas (r.) hat dann gegen Stefan Grosse knapp die Nase vorn. Fotos: Christian Veerhoff Foto: Die Oberbadische

Tennis Jugend-Bezirksmeisterschaften: Sechs Cracks aus der Region holen den Titel

Gleich sechs Nachwuchs-cracks aus der Region haben bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften des Bezirks III Oberrhein-Breisgau den Titel abgeräumt. Lucia Sutter (SV Schopfheim), Jakob Bodziony (TC Rheinfelden), die Schopfheimerin Angelina Da Silva Guggenbühler, Linn Lehnen (TC Rheinfelden), Arian Hasas (SV Schopfheim) und Emilia Rothemund (TC Schönau) durften in ihren Altersklassen jubeln.

Freiburg (mib/pd). Der so genannte Visionsports-Cup des Badischen Tennisverbandes wurde beim Freiburger TC ausgespielt. Gleichzeitig dienten die Titelkämpfe als Qualifikation für die badischen Jugendmeisterschaften. 138 Kinder und Jugendliche waren am Start, um die Bezirksmeister in zwölf Wettbewerben zu ermitteln.

Bei den Juniorinnen U16/U18 hatte Lucia Sutter vom SV Schopfheim die Nase vorn. Im Semifinale ließ sie Magdalena Kaminski (TC Schönberg) beim 6:3 und 6:2 keine Chance und zog ins Finale ein, wo sie auf die Bezwingerin ihrer Schwester Frieda traf. Evelyn Steinbach (TC Oberweiher) hatte knapp mit 7:6 und 7:5 gegen die Schopfheimerin die Oberhand behalten, ehe sie dann im Finale gegen Lucia Sutter knapp im Match-Tiebreak das Nachsehen hatte (2:6, 6:3, 8:10). Jubeln durfte auch Jakob Bodziony vom TC Rheinfelden, der die U16-Junioren-Konkurrenz für sich entschied. Nach dem glatten 6:2 und 6:0 gegen Vereinskamerad Leo Schirmer hielt er auch im Endspiel Tom Schwörer (Freiburger TC) mit 6:2 und 6:4 in Schach.

Angelina Da Silva Guggenbühler aus Schopfheim heißt die glückliche Siegerin bei den U14-Juniorinnen. Nach einem wahren Kraftakt durfte die für den TC Schönberg aufspielende Titelträgerin jubeln. Im Endspiel hatte sie nach großem Kampf Rieke Wendt (TC Rheinfelden) mit 6:2, 6:7 und 10:4 niedergerungen.

Linn Lehnen vom TC Rheinfelden benötigte im Wettbewerb der U12-Juniorinnen nur zwei Sätze, um ihr Endspiel gegen Cosina Schmidt (TC Schönberg) mit 6:4 und 7:6 nach Hause zu bringen. Zuvor war sie gegen Paulina Baer vom TC Teningen im Semifinale mit 6:4 unf 6:4 erfolgreich geblieben.

Mehr Spannung geht kaum: Ehe Arian Hasas (SV Schopfheim) bei den U10-Junioren jubeln durfte, musste er sich mächtig strecken. Stefano Grosse (Freiburger TC) war ein ebenbürtiger Gegner, ehe sich Hasas im Finale mit 6:4, 5:7 und 10:7 durchsetzte.

Emilia Rothemund vom TC Schönau war in der U8 gemischt nicht zu bezwingen. Das Finale gegen Daniel Kilischowski (TC Kollnau-Gutach) gewann sie klar und deutlich mit 15:4.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading