Sportmix Hellmichs guterAuftritt bei den „Deutschen“

Die Oberbadische
Piet Hellmich freut sich über seinen guten Auftritt bei den „Deutschen“.Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Schwäbisch Gmünd (pd). Schwäbisch Gmünd ist für Piet Hellmich eine Reise

Schwäbisch Gmünd (pd). Schwäbisch Gmünd ist für Piet Hellmich eine Reise wert gewesen. Das Nachwuchstalent belegte bei den Deutschen Jugendmeisterschaften am vergangenen Wochenende in der Gesamtwertung einen guten 16. Platz. Am Boden und Barren wurde er jeweils Zwölfter.

Normalerweise waren 24 Startplätze vergeben, aber wegen der deutschlandweit zunehmenden Verschärfungen sind am Ende nur 18 Teilnehmer angereist. Außerdem waren keine Zuschauer beim Wettkampf erlaubt. So verfolgten Piets Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde mittels eines Livestreams mit Kommentator seinen Auftritt.

Alleine die Teilnahme und der Wettstreit mit Gegnern, die in ferner Zukunft vielleicht im deutschen Nationalteam turnen werden, war für das Rheinfelder Talent ein großer Erfolg. Da hat sich sein Trainingsfleiß an seinem Trainingsort in Saint-Louis ausgezahlt. Die zwei Monate während des ersten Lockdowns, in denen es keine Trainingsmöglichkeit gab, hatten natürlich auch Einfluss auf die gesetzten Ziele. So blieb es ihm verwehrt, das eine oder andere turnerische Element bis dahin noch wettkampftauglich zu erlernen. Seiner Motivation hat die Pause aber nicht geschadet. Piet Hellmich stieg mit demselben Ehrgeiz und gleicher Zielsetzung in das Training zurück und erlernte einige der Elemente noch rechtzeitig. Sein überaus zufriedener Trainer Sandro Dathe darf gespannt sein, wohin die Reise für Piet in den nächsten Jahren noch gehen wird.

Sein Trainer Sandro Dathe und die Gerätturnabteilung des TV Rheinfelden sind natürlich stolz auf Piet Hellmichs DM-Auftritt. Besonders erwähnenswert ist, dass sich der 17-Jährige Gymnasiast neben seinem eigenen großen Trainingsaufwand auch noch als Trainer im eigenen Verein einbringt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading