Sportmix Höchststrafe für den Gastgeber

Die Oberbadische
Grenzachs Spitzenspieler Dimitar Grabul gewinnt sein Einzel in Konstanz locker. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Tennis Oberliga, Herren: TC Nicolai Konstanz - TC 1923 Grenzach 0:9

Pflichtaufgabe souverän erfüllt! Der Oberliga-Spitzenreiter TC 1923 Grenzach hat gestern das Auswärtsspiel beim Tabellen-Letzten TC Nicolai Konstanz mit 9:0 gewonnen, dem überforderten Gastgeber die Höchststrafe erteilt.

Von Uli Nodler

Konstanz. Meistertitel und Badenliga-Aufstieg sind für die Grenzacher nun greifbar nahe. Allerdings haben die Grenzacher vor dem letzten Saisonspiel am kommenden Sonntag auf den heimischen Plätzen am Gmeiniweg noch die Konkurrenz aus Tiengen und Überlingen im Nacken.

Die Grenzacher empfangen dann den TC Mengen. „Das wird noch einmal eine haarige Angelegenheit. Die Mengener werden uns alles abverlangen, sind jetzt viel stärker als noch zu Saisonbeginn, weil sie ihre starken Schweizer einsetzen können.“

Eigentlich sollte Grenzacher Philipp Kahoun gegen den Tabellenletzten aussetzen. Doch, dann musste er doch ran, weil sich Mohammed Fetov am Rücken verletzte und passen musste. „Sein Einsatz am kommenden Sonntag ist angesichts seiner Rückenverletzung nicht sicher“, informierte Teamsprecher Fabian Beck.

Auch ohne Fetov lief gestern für den Oberliga-Spitzenreiter in Konstanz alles nach Wunsch.

Im gesamten Match gaben die haushoch überlegenen Gäste keinen einzigen Satz ab. Philipp Karhoun gestattete seinem Gegenspieler Fabia Pfaff gerade einmal einen Spielgewinn. Jakob Kahoun und Klaus Jank gaben jeweils fünf Spiele ab. Vier waren es bei TC 1923-Spitzenspieler Dimitar Grabul. Jeweils sechs Spiele gestatteten Fabian Back und Ersatzmann Dennis Baumgartner ihren Konstanzer Kontrahenten. Auch die Doppelpartien waren anschließend eine einseitige Angelegenheit.

Einzel: Rebolz - Grabul 3:6, 1:6; Beermann - Jakob Kahoun 2:6,3:6; Bertsche - Jank 3:6, 2:6; Pfaff - Philipp Karhoun 0:6, 1:6; Hellmeier - Beck 3:6, 3:6; Demmler - Baumgarten 6:7, 0:6. Doppel: Rebholz/Beermann - Jakob Kahoun/Philipp Kahoun 0:6, 3:6; Bertsche/Hellmeier - Grabul/Beck 4:6, 4:6; Pfaff/Demmler - Jank/Baumgartner 4:6, 3:6.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading