Sportmix Hoffnungen ruhen auf Grigsby

Die Oberbadische
Aromeo Grigsby Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Basketball Oberliga: CVJM trifft auf den Spitzenreiter

Lörrach (fas). Matthias Blum, Trainer von Oberligist CVJM Lörrach, fand nach der Niederlage am vergangenen Wochenende bei der BG Viernheim/Weinheim deutliche Worte. Gegen den Tabellendritten schlug eine deutliche 64:101-Niederlage zu Buche.

An diesem Sonntag (17 Uhr) muss nun eine Leistungssteigerung her, wenn es in der heimischen Halle der Neumattschule gegen Spitzenreiter SG Mannheim II geht. Nach 16 Spieltagen liegen die Lörracher mit 20 Punkten auf einem guten vierten Platz. Besiegen Blums Schützlinge am Sonntag den Primus, könnte das Thema Aufstieg durchaus wieder in den Mittelpunkt rücken. „Dann hätten wir nur noch zwei Punkte Rückstand auf Mannheim“, so Blum, und fügt hinzu: „Nach der herben Niederlage müssen wir jetzt aber erst einmal wieder beweisen, dass wir ein Top-Team ärgern können. Ich bin da aber recht zuversichtlich. Wir wollen uns den Frust der letzten Woche von der Seele spielen.“

Übermorgen ruhen einmal mehr die Hoffnungen auf Aromeo Grigsby, der mit 25,4 Punkten im Schnitt der Topscorer der Liga ist. „Er war im Hinspiel nicht dabei. Das könnte auch ein Vorteil für uns sein“, sagt Blum.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading