Sportmix Ist beim Spitzenreiter etwas drin?

Mirko Bähr
Beata Jung ist beim KSV wieder mit dabei. Foto: Mirko Bähr

Auf dem Papier ist der KSV 02 Lörrach zum Rückrunden-Auftakt der große Außenseiter.

Lörrach - Auf dem Papier ist der KSV 02 Lörrach zum Auftakt der Rückrunde in der 2. Bundesliga A der große Außenseiter. Schließlich reist die Equipe um Coach Mike Riesterer am Samstag, 19 Uhr, zum Spitzenreiter in den Rhein-Neckar-Kreis. Der Athletik-Club Weinheim hat als Punktemaximum bereits 615 Zähler erreicht, die Gäste kommen auf 542,2.

Riesterer will aber nicht schon im Vorfeld die Hantel ins Korn schmeißen. Schließlich wisse man ja noch nicht, wie viele Mannschaften am Ende in den sauren Abstiegsapfel beißen müssten. „Optimal wäre es, den dritten Rang zu halten“, sagt der KSV-Trainer. Das Problem sei, dass man am Ende der Saison kampffrei sei. „Wir müssen schauen, dass wir jetzt die nötigen Punkte holen.“

Warum denn nicht in Weinheim? Zumindest Riesterer geht den Auswärtskampf optimistisch an. Zumindest einen Zähler wolle man schon mitnehmen. Und der KSV wird auch gut aufgestellt sein. „Das war ein wenig unser Problem. Wir konnten in der Hinserie nie mit derselben Mannschaft antreten“, weiß Riesterer.

Top-Talent Moritz Huber und Beata Jung aus Ungarn sind auf alle Fälle mit von der Partie. Auch Camilla Valduga und Florian Gottstein gehen an die Hantel. Die anderen Positionen sind noch offen. „Wir müssen konstanter werden. Die Sicherheit kommt so langsam auch, die Einzelmeisterschaften sind nun alle vorbei, jetzt gilt die Konzentration des Mannschaftswettbewerbs“, erklärt Riesterer.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading