Sportmix Kaufbeuren ist der Gegner

Die Oberbadische
EHC-Coach Peter Russell und seine Mannschaft bekommen es im Viertelfinale der Playoffs mit Kaufbeuren zu tun. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Eishockey DEL2: Freiburg wird Dritter / Playoff-Start noch offen

Freiburg (pd/mib). Die Gesellschafter der DEL2 haben sich einstimmig darauf verständigt, die Hauptrunde aufgrund der aktuellen Corona-Situation mit Wirkung zum 8. April zu beenden.

René Rudorisch, DEL2-Geschäftsführer, dazu: „Nachdem wir nahezu 50 von 52 Spieltagen der Hauptrunde durch den unermüdlichen Einsatz der Klubs absolviert haben, hätten wir uns eine vollständige Beendigung dieser Runde gewünscht. Allerdings geht die Gesundheit aller vor. Wir haben seit dem Osterwochenende in gleich mehreren Klubs Anzeichen für und zum Teil bereits bestätigte Corona-Fälle, weshalb wir ein Fortsetzen der Hauptrunde auf Teufel komm raus nicht befürworten. Vielmehr wollen wir Sorge für die Gesundheit der Spieler tragen und mit Blick auf die Playoffs einen dann wieder besseren Rahmen für den Wettbewerb organisieren.“

Der EHC Freiburg beendet die Hauptrunde damit als Dritter und trifft im Playoff-Viertelfinale auf den ESV Kaufbeuren. Die drei noch ausstehenden Partien der Wölfe in Landshut, gegen Frankfurt und in Bad Nauheim entfallen.

Für die K.o.-Runde haben sich die besten acht Teams qualifiziert. Wann das erste Playoff-Match stattfindet, ist derzeit noch offen. Die anderen Viertelfinal-Partien lauten wie folgt: Kassel – Heilbronn, Bad Tölz – Ravensburg und Bietigheim – Frankfurt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading