Sportmix Klare Kiste auf eigenem Sand

Die Oberbadische
Nicola Grether & Co. grüßen weiter von der Spitze. Foto: Bähr Foto: Die Oberbadische

Tennis 1. Bezirksliga, Damen: TC 1923 Grenzach siegt 8:1

Von Mirko Bähr

Grenzach-Wyhlen. „Das war Sch....“: Miesepetrig schaute Nicola Grether nach ihrem Einzel drein. Kopfschütteln war angesagt nach ihrer 4:6 und 3:6-Niederlage gegen Aneta Barchankova. Schnell allerdings hatte sie ihr Lächeln wieder gefunden, fuhren doch ihre Teamkolleginnen allesamt Siege ein.

Der TC 1923 Grenzach stand im Heimspiel der 1. Bezirksliga gegen die TSG TC Schallstadt/TC Pfaffenweiler bereits nach den Einzeln als Sieger fest. Weil auch noch alle drei Doppel ans Heimteam gingen, schlug ein deutlicher 8:1-Erfolg zu Buche. Es war der dritte Sieg im dritten Spiel. Der Oberliga-Absteiger grüßt von der Tabellenspitze. „Wir sind natürlich zufrieden“, war Grether nach diesem deutlichen Gesamtsieg wieder positiv gestimmt.

Und die beiden Tschechinnen an Position eins und zwei, die der Gegner aufbot, seien ja auch nicht von schlechten Eltern gewesen. Während Grether das Nachsehen hatte, machte es Mirjam Gämperli in ihrem ersten Match in dieser Sommerrunde besser. Sie hielt Sabina Brichackova in zwei Sätzen in Schach – 6:4, 6:3. Alle anderen Einzel waren aber eine glasklare Angelegenheit.

Mächtig beißen musste dagegen die Paarung Tabea Toporzissek und Miriam Rasenberger, die das Einser-Doppel knapp mit 6:7, 6:4 und 10:6 nach Hause brachten. Gämperli und Katharina Strauch brauchten im ersten Satz den Tie-Break, ehe es deutlicher wurde. Grether und Claire Marie Hupfer gaben dann nur ein Spiel ab.

Zwei Partien stehen nun noch aus. „In diesen geht es um den Aufstieg“, macht Grether deutlich. Gleich am kommenden Wochenende geht es zum Zweiten, der TSG TC Lahr/TC GW Emmendingen.

Einzel: Gämperli - Brichackova 6:4, 6:3, Grether - Barchankova 4:6, 3:6, Toporzissek - Hartmann 6:2, 6:1, Rasenberger - Binninger 6:0, 6:1, Hupfer - Fliegauf 6:1, 6:1, Strauch - Borggräfe 6:1, 6:1. Doppel: Toporzissek/Rasenberger - Barchankova/Hartmann 6:7, 6:4, 10:6, Gämperli/Strauch - Brichackova/Binninger 7:6, 6:3, Grether/Hupfer - Fliegauf/Borggräfe 6:1, 6:0.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading