Sportmix Klasse: RSV holt ersten Punkt

Die Oberbadische
Felix Furtwängler (links) erzielt für Weil in Uri zwei Treffer. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Rollhockey Nationalliga A: Uri - Weil 4:3 nach Verlängerung

Uri (nod). Das kann sich sehen lassen. Die junge Mannschaft des RSV Weil hat am Samstag ihren ersten Punkt in der Meisterschaftsrunde der Schweizer Nationalliga A geholt. Beim RHC Uri gaben sich die Weiler erst in der zweiten Verlängerung mit 3:4 geschlagen und ergatterten beim 3:3 nach der regulären Spielzeit ihren ersten Punkt.

Das muss doch nun Mut für die kommenden Aufgaben machen. Die Partie in Uri zeigte, dass der RSV Weil in der Beletage des Schweizer Rollhockeys durchaus konkurrenzfähig ist. Über die gesamte Spielzeit war es ein Duell auf Augenhöhe. Uri war zwar über weite Strecken leicht tonangebend, doch dem RSV-Team gelang es immer wieder, in der Offensive Akzente zu setzen.

So glichen Tim Schaller (24.) und zweimal Felix Furtwängler die Führungen des Gastgebers jeweils wieder aus.

Auch der Weiler Auftritt in der Defensive konnte sich sehen lassen. Auch hier scheint das intensive Training Früchte zu tragen. In der ersten fünfminütigen Verlängerung fiel kein Tor. Erst in der zweiten Verlängerung entschied Michael Gehrig mit seinem Treffer zum 4:3 die Partie zu Gunsten Uris.

In der Tabelle ist der RSV Weil zwar immer noch Letzter, hat aber nach Punkten zum Vorletzten Genf aufgeschlossen. Das muss doch Selbstvertrauen geben.

Tore: 1:0 (13.) Gehrig, 1:1 (24.) Schaller, 2:1 (27.) Imhof, 2:2 (29.) Furtwängler, 3:2 (34.) Gehrig, 3:3 (45.) Furtwängler, 4:3 (60.) Gehrig.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading