Sportmix Kleiner Kader ist ein Problem

(fas)
Matthias Blum weiß um die Problematik. Foto: Archiv

Basketball Oberliga: CVJM Lörrach daheim gegen Mannheim.

Lörrach - Zwei Niederlagen in Folge musste Basketball-Oberligist CVJM Lörrach zuletzt einstecken. In Viernheim verpassten die Schützlinge von Trainer Matthias Blum trotz einer mehr als ordentlichen Vorstellung etwas Zählbares mitzunehmen. Vor Wochenfrist im Heimspiel gegen die SG Mannheim II lief bei den Lörrachern nicht viel. Nichtsdestotrotz steht Lörrach weiter auf einem akzeptablen fünften Tabellenplatz.

Morgen, 17 Uhr, gastieren die Lerchenstädter beim Drittletzten in Ladenburg. Coach Blum kennt die Gründe für die schwächeren Vorstellungen: „Seit den Abgängen nach der Weihnachtspause haben wir keinen großen Kader mehr zur Verfügung. Somit ist es für uns schwer, im Training Spielsysteme und Taktiken unter Spielbedingungen einzuüben. Zudem sind wir bei den Ligaspielen meistens nur noch sechs bis acht Spieler. Das sind für Oberliga-Verhältnisse viel zu wenig.“

So wird es zum Ende der Partien konditionell eng und auch die Herangehensweise in der Defensive ist dadurch eine andere. „Wir können dann nicht so aggressiv verteidigen, wie wir das wollen. Ansonsten würden wir ja Foulprobleme bekommen“, erklärt Blum.

Für die kommende Spielzeit soll sich das aber ändern. „Ich hoffe, dass wir da wieder mehr Leute zur Verfügung haben.“

Gegen den Tabellenzehnten aus Ladenburg muss es aber der aktuelle Kader richten. Nicht mit dabei sein wird Routinier Mika Mihic.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading