Sportmix KSV 02: Ein Kampf und zwei Siege

Die Oberbadische
Beata Jung begeistert bei ihrem Debüt im KSV-Dress. Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

2. Bundesliga: Lörrach distanziert Speyer und Weinheim

Lörrach (gwv). Voller Erfolg bei der Premiere: Am dritten Wettkampftag in der 2. Bundesliga mit erstmals zwei Gegnern siegte der KSV 02 Lörrach überlegen gegen die zweite Mannschaft von AV 03 Speyer und gegen AC Weinheim.

Nach dem Auftakterfolg gegen KSV Langen und der Niederlage am zweiten Wettkampftag beim KSV Grünstadt steht der Lörracher Traditionsverein in einer Zwischenbilanz vortrefflich da. Das Saisonziel Erstliga-Aufstieg ist greifbar nahe.

Mit der Saisonbestleistung von 560,9 setzte sich der KSV 02 Lörrach in der Schlossberghalle Haagen vor 100 Zuschauern gegen AV 03 Speyer II (523,9) und AC Weinheim (475,0) durch. Schon im Reißen lagen die Gastgeber vorne. Im Stoßen bauten sie den Vorsprung dann aus.

Bei ihrem Debüt für den KSV 02 überzeugte die Ungarin Beata Jung als Tagessiegerin mit 136,0 Punkten. „Das ist eine großartige Verstärkung für uns“, sagte Lörrachs Mannschaftsleiterin Verena Valduga. „Die Heberin aus Budapest fühlte sich auf Anhieb wohl im Kreis ihres neuen Vereins“. Der deutsche Doppelmeister Moritz Huber schnitt mit 125,0 Punkten ebenfalls dreistellig ab.

Die weitere Reihenfolge: Markus Kerimov (84,0) vor Cavide Benseven (80,0) und Camilla Valduga mit 68,0 Punkten. Florian Gottstein startete nur im Reißen und kam auf 26,5 Zähler, Timo Hoffmann startete im Stoßen und erreichte in dieser Disziplin 39,4 Punkte.

Der ehemalige Aktive und langjährige Jugendtrainer der „Null-Zweier“, Günter Hupfer, freute sich nicht nur über den Doppelsieg des KSV 02 Lörrach, sondern auch darüber, dass sein ehemaliger Schützling Tabea Tabel in der 1. Bundesliga „angekommen“ ist. Die Nationalheberin steht mit ihrem neuen Verein AC Mutterstadt nämlich an der Tabellenspitze.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading