Sportmix KSV 02 ohne zwei Asse chancenlos

(nod)
Moritz Huber: Mit Abstand bester Lörracher Heber in Speyer. Foto: Archiv

Zweitbundesligist KSV 02 Lörrach hat am Samstag das Auswärtsduell klar verloren.

Speyer - Zweitbundesligist KSV 02 Lörrach hat am Samstag das Auswärtsduell gegen den AV 1903 Speyer klar mit 0:3 (363,6:460,0) verloren. Ohne die beiden Asse Beata Jung und Sébastien Ruolt war der KSV chancenlos.

Da nutzte es auch nichts, dass Lörrachs Nationalkader-Athlet Moritz Huber mit 114 die höchste Punktzahl aller Heber an diesem Tag erzielte. Huber überzeugte mit fünf gültigen Versuchen, brachte im Reißen 115 Kilogramm und im Stoßen 140 Kilogramm zur Hochstrecke.

Zweitbeste im KSV-Team war Camilla Valduga. Mit 65 Kilogramm im Reißen und 69 Kilogramm im Stoßen heimste sie 70 Punkte ein. Auf Platz drei in der internen Wertung folgte Florian Gottstein mit 60,4 Punkten. Er war mit seiner Leistung nicht unbedingt zufrieden, wies er doch im Reißen nur einen gültigen Versuch auf. 57,2 Punkte – 90 kg im Reißen/120 kg im Stoßen – erzielte Timo Hofmann. 42,0 erreichte Thorsten Kothe und 20,0 Punkte Markus Ernst.

In der Einzelwertung kamen hinter dem Besten Moritz Huber fünf Heberinnen und Heber des SV 03 Speyer auf die Plätze zwei bis sechs. Der Tabellenfünfte SV Germania Obrigheim II überraschte am Samstag mit einem Sieg gegen Spitzenreiter Weinheim.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading