Sportmix KSV-Trio auf dem Podest

Die Oberbadische
Camilla Valduga wird Vize-Landesmeisterin. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Gewichtheben Baden-Württembergische Meisterschaften

Eisenbach (mib). In der Wolfwinkelhalle in Eisenbach sind bei den baden-württembergischen Meisterschaften auch drei Gewichtheber des KSV 02 Lörrach an den Start gegangen. Alle drei belegten Podestplätze.

Der Europameister Nico Müller (Obrigheim), der dieses Jahr in Bukarest die Goldmedaillen im olympischen Zweikampf sowie im Stoßen geholt hatte, war ebenfalls mit von der Partie und holte sich den Titel in der Klasse bis 85 Kilogramm.

In der Klasse bis 77 Kilogramm gingen die „02er“ Timo Hofmann und Thorsten Kothe an die Hantel. Und das durchaus erfolgreich. Hofmann schaffte im Reißen mit 98 Kilogramm eine neue persönliche Bestmarke. Mit den 122 Kilogramm im Stoßen wurde er am Ende Zweiter. Direkt dahinter platzierte sich Kothe, der gleich zwei neue Bestleistungen verbuchen durfte. 87 kg im Reißen und 109 kg im Stoßen bedeuteten Rang drei.

Im Hochschwarzwald am Start war auch Camilla Valduga in der Junioren-Konkurrenz bis 69 Kilogramm. Sie wurde Zweite, war aber dennoch nicht so richtig zufrieden. Im Reißen versuchte sie sich gleich im ersten Versuch an einer neuen Bestmarke. Am Ende scheiterte sie jedoch dreimal knapp an den aufgelegten 66 Kilogramm. Noch beim Aufwärmen hatte sie ein gutes Gefühl gehabt. Die 74 Kilo dann im Stoßen sicherten ihr zumindest Silber.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading