Sportmix Leber gewinnt das M-Springen mit Stechen

Die Oberbadische
Nico Leber ist der herausragende Reiter in Steinen gewesen. Foto: Gerd Lustig Foto: Die Oberbadische

Reiten Reitturnier des TV Wiesental-Steinen: Vorzügliche Leistungen bei hochsommerlichen Temperaturen

Von Gerd Lustig

Steinen. Nico Leber hat beim Reitturnier des RV Wiesental-Steinen groß aufgetrumpft. Der Reiter der PSG Kaltenherberge holte sich beim Höhepunkt der zweitägigen Veranstaltung, einem M-Springen mit Stechen, am gestrigen Sonntag auf dem siebenjährigen Holsteiner-Wallach Caslato die Siegerschleife.

Als Vorletzter war Leber ins Stechen gestartet und legte dann mit einem weiteren Null Fehler-Ritt die beste Zeit in den Parcours. Platz zwei belegte Markus Kiefer (RV Oberes Wiesental) auf Sir Anka vor Willinton Moreno Camacho (RV Dreiländereck) auf Escada. Auf Platz vier wurde Jenny Walter (Markgräfler RV Buggingen) auf Cassiana notiert. Insgesamt hatten zwölf Paare für das M-Springen gemeldet.

Nico Leber war es auch tags zuvor, der sich den Sieg in einem L-Springen holte. Auf Caslato gewann er vor Nadine Bauer (RV Tiengen) auf Qualite de la vie und Stefan Eckerlin (Markgräfler RV Buggingen) auf Accordo.

Ebenso triumphierte der Reiter von der Kaltenherberge in einem Punktespringen der Klasse L. Auf den weiteren Plätzen folgten Sylvia Dreher (RV Dreiländereck) auf Colombardo und Janis Brunner (PF Hotzenwald) auf Caniggia.

Stefan Eckerlin war es dann auf dem mittlerweile 18-jährigen Württemberger Hengst, dem ein Sieg im zweiten Springen des Turniers gelang. Hier belegte Selina Kibiger (RC Caballus) auf Celine den zweiten Platz. Auf Rang drei ritt Willinton Moreno Camacho (RV Dreiländereck) auf Escada.

Auch für die Gastgeber gab es einen Sieg zu verzeichnen. Karin Siebold (RV Wiesental-Steinen) war auf Burgwerdina die Schnellste in einer Prüfung der Kategorie L.

Die weiteren Plätze belegten Richard Wurth (RFV Nußbach) auf Lavista und Sabine Neubauer (RV Dreiländereck) auf Da Lisca,

Bliebe noch ein weiteres L-Springen: Diesen Wettbewerb entschied Jens-Uwe Kiefer (RFV Efringen-Kirchen) auf Caruso für sich. Auf den zweiten Platz schaffte es Willinton Moreno Camacho auf Ariosa. Dritter in dieser Konkurrenz wurde Markus Schindler (PF Ihrigen) auf Castelina.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading