Sportmix Linsenmaier rückt in Top-Linie auf

SB-Import-Eidos
Nikolas Linsenmaier rückt für den abgewanderten Jordan George in die erste Freiburger Sturmreihe. Foto: Archivfoto Grant Hubbs

Eishockey DEL2: EHC Freiburg gastiert heute Abend bei den Dresdner Eislöwen

Freiburg (ado). Der EHC Freiburg gastiert heute Abend ab 19:30 Uhr bei den Dresdner Eislöwen. Für die Wölfe gilt es den Anschluss an die Pre-Playoff-Plätze zu halten, denn die Verfolger schlafen sicherlich nicht.

Den vergangenen Sonntag kann und wird der EHC Freiburg schnell abhaken. Nicht nur wegen der bitteren Heimniederlage gegen die Ravensburg Towerstars, denn ebenso schmerzhaft war der Abgang von Topscorer Jordan George zu den Schwenninger Wildwings in die DEL. Nach der Niederlage betonte EHC-Cheftrainer Robert Hoffmann, dass man die Fehler aufarbeiten werde.

Die Dresdner Eislöwen haben im Sommer beinahe den gesamten Kader ausgetauscht und sind nach anfänglichen Startschwierigkeiten mittlerweile schon auf dem zweiten Tabellenplatz angekommen. Besonders auffällig ist Torhüter Janick Schwendener, der allein im Dezember in drei Spielen ohne Gegentreffer blieb. Aber auch in der Offensive brauchen sich die Eislöwen um Topscorer Jordan Knackstedt nicht zu verstecken. Mit 14 Toren und 27 Assists zählt er zu den drei besten Torschützen der Liga. Cheftrainer Andreas Brockmann lobt die momentane Spielweise seiner Eislöwen: „Jeder trifft. Was auch wichtig ist, ist unsere Spielweise – aggressiv, laufstark. Das wollen wir durchziehen.“

Aggressivität und Moral ließen die Spieler des EHC Freiburg am vergangenen Sonntag vermissen, viel zu schwach und passiv haben sie ihre Zweikämpfe gegen einen ebenfalls sehr laufstarken Gegner geführt.

Nicht gerade hilfreich sei dabei die Grippewelle, die – so EHC-Cheftrainer Robert Hoffmann – aktuell durch die eigenen Reihen gehe und immer wieder für kurzfristige Ausfälle sorgt. Zuletzt fehlten deshalb die Leistungsträger Marvin Neher und Christoph Kiefersauer. Die Lücke von Jordan George soll zunächst Eigengewächs Nikolas Linsenmaier schließen, der bereits in die Sturmreihe um Christian Billich und Scott Allen integriert wurde.

Ob die Wölfe an die zuletzt starken Leistungen anknüpfen können, wird sich heute Abend zeigen; Sprade.TV überträgt das Match live im Internet.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading