Sportmix Lörracher Duo am Start

Die Oberbadische
Tabea Tabel Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

EM mit Tabea Tabel und Moritz Huber

Lörrach (mib). Gleich mit zwei Athleten ist der KSV 02 Lörrach bei den Europameisterschaften der Junioren/U23 in Durres/Albanien vertreten.

Moritz Huber, der aufgrund der Titelkämpfe den Zweitliga-Kampf seines Vereins in Grünstadt verpasste, wird heute bei den Junioren in der Gewichtsklasse bis 69 Kilogramm an den Start gehen. Tabea Tabel, die beim KSV das Gewichtheber-ABC erlernte und seit dieser Saison in der 1. Bundesliga für den AC Mutterstadt an die Hantel geht, wird in der U23-Konkurrenz bis 75 Kilogramm am 20. Oktober an der Reihe sein.

Die amtierende Deutsche Meisterin, Dritte der Junioren-EM sowie Jugend-Europameisterin aus dem Jahr 2014 ist gut drauf. „Zwar hat das Knie etwas Probleme gemacht, aber trotzdem sind Bestleistungen gefallen“, sagt sie. Der Vorbereitungslehrgang im Sportpark Rabenberg (Erzgebirge) ist jetzt aber Geschichte.

Nun geht es um einen Top-Platz: „Ich hab vor, im Reißen 100 Kilo und im Stoßen 125 Kilo zu schaffen.“, meint Tabel, die laut der Meldeliste die viertbeste Leistung der Teilnehmer inne hat. „Der Athletin vor mir will ich das Leben schwer machen.“

Tabel wird am 20. Oktober um 10 Uhr zur Tat schreiten, Huber ist bereits heute schon gefordert. Ab 11 Uhr geht es für ihn an die Hantel.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading